„Wo ist?“ Standort geht automatisch aus trotz unbegrenzten Teiles

Ich habe einen Freund der seinen Standort mit mir über die Wo Ist app teilt und jedes mal darauf achtet, dass es auch unbegrenzt geteilt wird. Es ist jedoch jedes mal so dass in meiner app nach ungefähr einem Tag nur „kann deinen Standort sehen“ steht, bis er seinen standort nochmal aus und wieder anschaltet. Bei meinem standort gibt es also kein Problem. Ich hab sonst bei keiner anderen Person dieses Problem und er auch nicht würde mich sehr freuen wenn jemand weiter helfen könnte.

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 31. März 2024 03:55

Antworten
2 Antworten

31. März 2024 04:01 als Antwort auf zehra114

Hallo zehra114,

Es scheint, dass es ein spezifisches Problem mit der Standortfreigabe deines Freundes in der "Wo ist" App gibt. Hier sind einige Schritte, die ihr ausprobieren könnt, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfung der Einstellungen: Stelle sicher, dass die Standortfreigabe in den Einstellungen der "Wo ist" App richtig konfiguriert ist. Öffne die App, tippe auf den Namen deines Freundes und überprüfe, ob die Option "Standort teilen" aktiviert ist und auf "Unbegrenzt teilen" eingestellt ist.
  2. Aktualisierung der App und des Betriebssystems: Stelle sicher, dass sowohl die "Wo ist" App als auch das Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind. Gehe zu den App Store-Einstellungen und überprüfe, ob Updates für die App verfügbar sind. Führe auch auf dem iPhone deines Freundes ein Softwareupdate durch, falls verfügbar.
  3. Neustart des iPhones: Manchmal können Probleme durch einen Neustart des iPhones behoben werden. Bittet deinen Freund, sein iPhone neu zu starten und dann die Standortfreigabe erneut zu aktivieren.
  4. Überprüfung der Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein Freund eine stabile Internetverbindung hat, da die "Wo ist" App den Standort über das Internet teilt. Schwache Netzwerksignale können zu Unterbrechungen bei der Standortfreigabe führen.
  5. Kontakt mit dem Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches technisches Problem handeln, das nur Apple Support lösen kann. Bittet deinen Freund, den Apple Support zu kontaktieren und das Problem zu schildern.

Durch diese Schritte könnt ihr hoffentlich das Problem mit der automatischen Deaktivierung der Standortfreigabe in der "Wo ist" App beheben.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

06. Mai 2024 00:18 als Antwort auf zehra114

Das Problem ist wohl kein Einzelfall. Bei meiner Frau ist es genauso. Jede Nacht um 4:00 Uhr schaltet sich Ihr Standort Teilen automatisch aus und ist dann auch nicht mehr zu sehen bei wo ist. Alle Einstellung haben wir überprüft, ihr iPhone 15 ist auf dem aktuellsten Stand und auch die Wo ist App ist laut App Store aktuell. Es muss ja irgendein Automatismus im Hintergrund laufen der jede Nacht um 4:00 das Standort Teilen ausschaltet. Eine Erklärung dazu konnten wir bis heute nicht bekommen. Vielleicht hat ja irgendwer eine Lösung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Wo ist?“ Standort geht automatisch aus trotz unbegrenzten Teiles

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.