Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schlüsselfoto von Live-Fotos mit MacBook ändern

Hallo

Das Schlüsselfoto von Live-Fotos kann ich auf meinem iPhone ohne weiteres ändern.

Auf meinem Macbook mit der Fotos-App finde ich diese Funktion nicht. Jedenfalls wird sie mir unter "Bearbeiten" nicht angezeigt.

Das geht doch aber bestimmt?

Sagt mir jemand wo diese Funktion versteckt ist?

Danke

MacBook Pro 14″, macOS 14.3

Gepostet am 01. Apr. 2024 08:48

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

01. Apr. 2024 14:49 als Antwort auf Niniveh

Welches iPhone Modell verwendest du, und welche Systemversion von iOS?


Seit ich ein iPhone 15 Pro Max mit iOS 17 verwende, hat sich der Bearbeiten Modus der Live Fotos auf dem Mac verändert. Die Live Fotos sind gelegentlich automatisch auch mit einer Tiefenkarte versehen, und ich muss im Bearbeiten Modus > Anpassungen zunächst ganz links unten vom Portrait Modus auf den Live Modus umschalten, damit ich das Schlüsselfoto festlegen kann.

Aber danach kann ich im Filmstreifen ein Bild auswählen und dann auf "Als Schlüsselfoto festlegen" klicken.

Schlüsselfoto von Live-Fotos mit MacBook ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.