Vorschau funktioniert nicht zuverlässig

Hallo,

Vorschau macht bei mir Probleme. Wenn ich Seiten in einem Dokument hinzufüge, fehlen nach dem Speichern und wieder Öffnen Seiten oder Seiten sind leer. Eingefügte Markierungen und Texte sind weg. Das passiert nicht immer, aber in 7 von 10 Fällen. Das ist inakzeptabel. Vor allem, wenn man Fehler korrigiert, nur um neue Fehler im fertigen Dokument zu finden.

Gepostet am 02. Apr. 2024 03:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2024 22:24

Das sollte in der Tat keine Probleme bereiten.

Nur um sicherzugehen: das Dokument wird mit allen Änderungen gespeichert ?

Ich kenne ähnliche Probleme, wenn ich Exportanträge, für die die zuständige Behörde ein Formular als editierbares pdf bereitstellt, bearbeite. Dort bin ich dazu übergegangen, das pdf mit allen Änderungen erneut als pdf zu drucken und damit zu „fixieren“, weil sonst nicht alle Einträge erhalten bleiben.

Das kann ich aber auf diese Vorlage eingrenzen.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2024 22:24 als Antwort auf CHKY

Das sollte in der Tat keine Probleme bereiten.

Nur um sicherzugehen: das Dokument wird mit allen Änderungen gespeichert ?

Ich kenne ähnliche Probleme, wenn ich Exportanträge, für die die zuständige Behörde ein Formular als editierbares pdf bereitstellt, bearbeite. Dort bin ich dazu übergegangen, das pdf mit allen Änderungen erneut als pdf zu drucken und damit zu „fixieren“, weil sonst nicht alle Einträge erhalten bleiben.

Das kann ich aber auf diese Vorlage eingrenzen.

02. Apr. 2024 06:25 als Antwort auf CHKY

Bitte teste das Verhalten auch mit einem alternativen Programm, z.B. dem Adobe Reader.

Zu Vorschau: ich arbeite häufig mit Preview und nutze es für teils sehr grosse pdf's. Der von dir beschriebene Fehler tritt auch bei mir hin und wieder auf - allerdings nur bei grossen pdf's, wenn Preview Speicherprobleme hat. Kannst du das Verhalten unter bestimmten Bedingungen reproduzieren ?

02. Apr. 2024 12:54 als Antwort auf CHKY

Warum gleich so hitzig ? Ich versuche hier, ein Problem zu reproduzieren und einzuordnen.

Ich rede von pdf‘s mit 150 und mehr Seiten und z.T. deutlich mehr als 50 MB Grösse.

Allerdings können pdf‘s auch mit wenigen Seiten bereits erstaunlich gross werden, wenn z.B. Fotos eingebettet sind.

Und ja: Preview ist ein absoluter Ressourcenfresser und kann ganz erheblich RAM beanspruchen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vorschau funktioniert nicht zuverlässig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.