Benötigte Schreibgeschwindigkeit für Harddrive
Wenn ich mit meinem iPhone 14 Pro ein L OG HDR Video aufzeichnen möchte, benötigt man ja eine Hard Drive. Welche Schreibgeschwindigkeit muss diese haben und hat jemand Empfehlungen?
iPhone 15 Pro
Wenn ich mit meinem iPhone 14 Pro ein L OG HDR Video aufzeichnen möchte, benötigt man ja eine Hard Drive. Welche Schreibgeschwindigkeit muss diese haben und hat jemand Empfehlungen?
iPhone 15 Pro
Hello :)
Das externe Speichergerät benötigt mindestens eine Datenrate von 220 MB pro Sekunde. Das USB Kabel sollte eine Datenrate von 10 GBit pro Sekunde nicht unterschreiten. Auch muss eine maximale Leistungsaufnahme von 4,5 W unterstützt werden.
Genauere Informationen dazu findest du hier.
Achte zusätzlich auf die richtige Formatierung. Hierbei wird exFAT oder APFS unterstützt. Die Formatierung und Verwaltung kannst du über die Dateien-App vornehmen :)
Hello :)
Das externe Speichergerät benötigt mindestens eine Datenrate von 220 MB pro Sekunde. Das USB Kabel sollte eine Datenrate von 10 GBit pro Sekunde nicht unterschreiten. Auch muss eine maximale Leistungsaufnahme von 4,5 W unterstützt werden.
Genauere Informationen dazu findest du hier.
Achte zusätzlich auf die richtige Formatierung. Hierbei wird exFAT oder APFS unterstützt. Die Formatierung und Verwaltung kannst du über die Dateien-App vornehmen :)
Persönlich leider nicht aber ich weiß von anderen, dass die SANDISK Extreme Portable einen sehr guten Job macht. Die hat auch mehr als genug Datenrate. Achte aber drauf, dass das ProRes-Format enorm viel Speicherplatz frisst. Ich würde dir fast 1TB als Speicherkapazität empfehlen.
In jedem Apple Store bekommst du gute Disks inklusive einer guten weiteren Beratung. Bei der Speicherkapazität wäre ich auch eher großzügig.
Danke. Und kannst du mir vielleicht ein paar empfehlen mit so 500 GB
Benötigte Schreibgeschwindigkeit für Harddrive