Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ist eine magnetische kabellose Powerbank zum Laden fürs iPhone schädlich

Ist eine MAGNETISCHE KABELOSE POWERBANK zum Laden für das iPhone schädlich (Powerbank vom Hersteller ANKER)

Ich möchte mir vom Hersteller ANKER eine MAGNETISCHE KABELOSE Powerbank kaufen - schadet diese MAGNETISCHE dem AKKU des iPhones oder der Software ?


[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 04. Apr. 2024 15:27

Antworten
6 Antworten

04. Apr. 2024 21:15 als Antwort auf Maxx69

Guten Abend Maxx69


Die Verwendung einer magnetischen kabellosen Powerbank, wie der von Anker, ist für dein iPhone generell sicher. Diese Powerbanks sind speziell für die Nutzung mit iPhones konzipiert und bieten eine effiziente und bequeme Lademöglichkeit, ohne den Akku oder die Software des Geräts zu beeinträchtigen.


Tests zeigen, dass solche Powerbanks eine hohe Ladungseffizienz aufweisen, und Produkte von vertrauenswürdigen Marken wie Anker sind in der Regel zuverlässig und sicher in der Anwendung.


Beste Grüße & viel Erfolg!

04. Apr. 2024 18:01 als Antwort auf Maxx69

Moin,

also ich habe mein iPhone 12 ca. ein Jahr Kabellos geladen und mein aktuelles iPhone 15 Pro, seitdem ich es habe, ebenfalls.

Das 3 Jahre alte iPhone 12 hat noch 85% Kapazität nach 829 Zyklen.

Das halbe Jahr alte iPhone 15 Pro hat 100% nach 179 Zyklen.

Ein Kumpel von mir lädt nur per Kabel und bei ihm sieht es nicht anders aus. Ich kann absolut keinen Unterschied zum Kabel feststellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß.

Ist eine magnetische kabellose Powerbank zum Laden fürs iPhone schädlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.