Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch aus EU Ausland

Ich habe eine Apple Watch bei einem renommierten deutschen Händler bestellt. Geliefert wurde die Uhr aus Tschechien, die Packung ist Tschechisch beschriftet, Deutsch fehlt - also vermutlich handelt es sich um eine andere Länderversion. Das stört mich erst mal nicht - ich frage mich aber folgendes: Gibt es zwischen den Länderversionen innerhalb der EU wesentliche technische / rechtliche Unterschiede, die zum Problem werden könnten? Zum Beispiel unterschiedliche unterstützte Frequenzbereiche oder Standards, Funktionen, die in einigen Ländern verpflichtend aktiv (oder gesperrt) sind usw...? Oder Probleme mit Garantiebedingungen, Apple Care, Reparaturmöglichkeiten?


Auf der Apple-Website konnte ich dazu leider nichts finden - vielleicht weiß ja hier jemand Rat? Vielen Dank schon mal vorab!

Apple Watch Series 9

Gepostet am 04. Apr. 2024 22:10

Antworten
2 Antworten

21. Apr. 2024 15:58 als Antwort auf martin254

Je nach Land, in dem die Apple Watch verkauft wird, hat sie auch verschiedene Hardware verbaut, wenn es um LTE und andere Funktionen geht, um alle unterstützten Mobilfunkanbieter optimal unterstützen zu können.

Diese Unterschiede sind über die Modellnummer herauszufinden, dieser Artikel hat alle Informationen dazu:

Apple Watch - Anbieter - Apple (DE)


Die Garantie könnte von Apple auf das Herkunftsland beschränkt werden, aber in den Garantiebestimmungen von Apple wird die EU wird als ein Land angesehen.

...

Apple kann ggf. den Garantie-Service für Hardwareprodukte auf das Land beschränken, in dem Apple oder seine autorisierten Händler das Gerät ursprünglich verkauft haben. Apple kann ggf. den Garantie-Service für Hardwareprodukte, die im EWR oder in der Schweiz erworben wurden, auf den EWR bzw. die Schweiz beschränken.

...

aus: Legal - Germany Universal Warranty - Apple


04. Apr. 2024 22:33 als Antwort auf martin254

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Garantie / Apple Care+ sollte kein Problem darstellen, genauso wenig wie Reparaturmöglichkeiten. Mit AppleCare+ wird die Uhr ja eh zuerst zugeschickt - sofern du den Expressaustausch in Anspruch nehmen möchtest.


Einrichten sollte ebenfalls kein Problem sein.


Beste Grüße und bleib Gesund!

Apple Watch aus EU Ausland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.