Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


USB SuperDrive funktioniert nicht am Mac

Das super drive ist an den Mac über einen hub angeschlossen und meldet USB-Zubehör benötigt Strom


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


iMac 24″, macOS 13.1

Gepostet am 05. Apr. 2024 11:30

Antworten
5 Antworten

05. Apr. 2024 11:42 als Antwort auf Gabi_im_Flow

Hallo @Gabi_im_Flow


ich entnehme Deinem Thread folgende Frage/folgendes Szenario, dass vermutlich das Super Drive nicht funktioniert, welches Du an Deinen iMac angeschlossen hast.


Möglichkeit 1: wenn Du das Drive nicht direkt mit dem MAC sondern über einen USB Verteiler (Du schreibst über einen hub angeschlossen hast) dann bringt der Hub nicht die nötige Energie. Versuche mal das super drive direkt am iMac anzuschließen (nicht an einem Hub, nicht an einer Tastatur, oder ähnlichem)


Möglichkeit 2: Wenn Du einen entsprechenden Stromadapter für das Super Drive hast, mit dem Du das Drive mit Strom versorgen kannst sollte es gehen.


Möglichkeit 3: Wenn Du einen USB-Verteiler hast, der eine externe Stromquelle hat, kannst Du auch diesen mit Strom versorgen.


Ich hoffe die Antworten passen zu dem was ich als Frage herausgelesen habe - und führen hoffentlich zum Erfolg.

Viele Grück


05. Apr. 2024 16:56 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,


das stimmt beim superdrive ist meine geschilderte Möglichkeit 2 „unsinn“. Den Rest würde ich nicht so bezeichnen. Diese Möglichkeit fällt beim super drive raus. Würde für Geräte gelten die auch einen externen Stromanschkuß haben (ich habe solche im Einsatz). Kann also für jemanden mit externem Laufwerk eine Lösung sein, in dem Fall mit dem super drive aber natürlich nicht.

Danke für den Hinweis und die Ergänzung!


Möglichkeit 1 und 3 (je nach Hardware) sind aber weiterhin Lösungen die man prüfen kann-wobei die Möglichkeit 1 sicher die beste Lösung ist (ohne hub dazwischen).


Sorry - sollte ich verwirrt haben, war nicht meine Absicht.

USB SuperDrive funktioniert nicht am Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.