Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook reagiert nicht mehr

Gestern hat mein MacBook noch funktioniert. Als ich es dann laden wollte, ging plötzlich gar nichts mehr. Das kabelleuchtete nicht mehr. Die Lade Anzeige funktioniert nicht, und das MacBook kann man nicht mehr anschalten. Ich vermute einen Kurzschluss oder irgendwas hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 05. Apr. 2024 17:51

Antworten
3 Antworten

06. Apr. 2024 07:26 als Antwort auf Netcracker

Nach nochmaligem Lesen kommt natürlich auch das Netzgerät als Fehlerquelle in Betracht. Du sprichst von „leuchten“, es ist also ein Magsafe-Ladegerät.


Dann versuche bitte noch Folgendes:


  • Magsafe-Stecker um 180° drehen
  • Anschluss auf Verschmutzung prüfen und ggf vorsichtig reinigen (ausblasen, Zahnstocher…)
  • andere Wandsteckdose verwenden, wenn du sonst einen Mehrfachstecker nutzt, direkt an einer Wandsteckdose anschliessen
  • anderes Netzgerät testen (ggf in einer Werkstatt)

MacBook reagiert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.