Externe SSD 4TB lässt sich in Time Machine nicht sichern ("kein Backup hiervon")

Ich habe meine Fotos (1,6 TB) von der internen SSD (2TB) des MacBook (Sonoma 14.4.1) auf eine externe SSD (4TB / ExFat) verschoben und möchte diese gerne ebenfalls in der Time Machine (externe Festplatte 4TB) sichern. Es ist noch genügend Platz (2,2 TB) auf der Festplatte der Time Maschine vorhanden.

Wenn ich die Externe SSD (ExFAT) an den Mac anschließe, kann ich problemlos zugreifen. Aber Time Machine ordnet sie unter Optionen sofort als "kein Backup hiervon" ein. Ich kann dies auch nicht ändern, das das entsprechende "-"-Zeichen grau und daher nicht bedienbar ist. Siehe Screenshot!

Zum Vergleich habe ich es mit einer Festplatte (80 GB/ ExFat) versucht. Die wird problemlos gesichert.

MacBook Pro 13″, macOS 14.4

Gepostet am 06. Apr. 2024 06:25

Antworten
8 Antworten

06. Apr. 2024 15:11 als Antwort auf ronald85

Zwar nur eine Vermutung, aber „wenn ich TM wäre“, würde ich rechnen: 2 interne + 2 externe + Verwaltungsinfos > 4 …

Und selbst wenn die genauen Zahlen da noch etwas Luft lassen würden: das Versprechen, von diesen Daten wenigstens ein paar Tage lang welche aufzuheben, bevor ich sie dann doch lösche, ich würde mich nicht hinstellen wollen und so laut sagen, daß „ich“ kein Backup bin.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externe SSD 4TB lässt sich in Time Machine nicht sichern ("kein Backup hiervon")

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.