Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTags lassen sich nicht teilen

Hi.


Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Airtags mehr mit meiner Frau teilen kann und früher geteilte Airtags ihre Position nicht bei ihr aktualisieren.


Wenn ich einen Airtag teile verschwindet die Freigabeanfrage bei mir wieder wenn die Benachrichtigung bei ihrem Handy eintrifft. Danach kann sie zwar annehmen auswählen braucht er lange und dann wird einfach kein Airtag angezeigt.


Ist das noch immer ein Fehler aus letzten Jahr und bekannt? Das klingt jedenfalls ähnlich wie mein Problem.AirTag teilen funktioniert nicht - Apple Community

AirTag

Gepostet am 06. Apr. 2024 22:51

Antworten
2 Antworten

07. Apr. 2024 12:58 als Antwort auf Augur

Hallo Augur,


es gibt verschiedene Schritte, die du zur Fehlerbehebung versuchen kannst, wie z.B. das Neustarten deines iPhones und der AirTags, das erneute Teilen der AirTags, das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen der AirTags, das Aktualisieren der "Wo ist?"-App und das Aus- und Wiedereinloggen in iCloud. Diese Schritte könnten helfen, die Verbindung und Freigabe-Einstellungen zu aktualisieren und das Problem möglicherweise zu beheben​ (Seber Tech)​.


Alternativ, wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Beste Grüße & viel Erfolg!


PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 


Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

07. Apr. 2024 11:28 als Antwort auf Augur

Hallo Augur,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Teilen von AirTags hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Einstellungen für "Mein iPhone suchen": Stelle sicher, dass auf beiden Geräten, deinem und dem deiner Frau, die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiviert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Mein iPhone suchen" und überprüfe, ob es eingeschaltet ist.
  2. Aktualisiere iOS: Stelle sicher, dass auf beiden Geräten die neueste Version von iOS installiert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und installiere etwaige verfügbare Updates.
  3. Aktualisiere die AirTags: Stelle sicher, dass die AirTags auf dem neuesten Stand sind, indem du sie mit der "Wo ist?"-App lokalisiert und prüfst, ob Updates verfügbar sind.
  4. Überprüfe die Berechtigungen: Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Wo ist?" > "Freigabe mit Familie" und überprüfe, ob die Berechtigungen für das Teilen von AirTags mit deiner Frau korrekt eingestellt sind.
  5. Entferne und teile die AirTags erneut: Versuche, die AirTags von beiden Geräten zu entfernen und sie dann erneut zu teilen. Gehe dazu in der "Wo ist?"-App auf das AirTag, wähle "Bearbeiten" und dann "Entfernen".
  6. Neustart der Geräte: Starte beide Geräte neu, indem du sie ausschaltest und dann wieder einschaltest. Ein Neustart kann oft bei der Lösung von Verbindungsproblemen helfen.
  7. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du dich an den Apple-Support wenden. Sie können spezifische Schritte für dein Problem anbieten und gegebenenfalls weitere Hilfe leisten.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass alle Einstellungen korrekt konfiguriert sind und dass beide Geräte korrekt miteinander kommunizieren können. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Softwareproblem handeln, das möglicherweise weitergehende Unterstützung erfordert.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

AirTags lassen sich nicht teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.