Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos aus der iCloud auf dem Mac synchronisieren

Wie schon erwähnt sind alle Fotos die ich mit meinem iPhone mache in der iCloud und auch auf meinem iPad.

Beim Mac sind die letzten Fotos vom 1. April 2024 drauf danach nichts mehr. Hab schon mit Apple Support telefoniert und vieles probiert aber ohne Erfolg. der Fehler muss aber am Mac liegen.

Hat jemand eine Idee? Bin mit allen Geräten in der selben Cloud.

Schönen Tag alle zusammen. Thomas

MacBook Air 13″, 12.7

Gepostet am 07. Apr. 2024 12:16

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

07. Apr. 2024 12:52 als Antwort auf ronja00

Hallo Thomas


Als allererstes empfehle ich Dir alle Fotos aus der Fotos App vom iPhone oder iPad mit der Funktion "Unbearbeitetes Original exportieren" auf ein externes Speichermedium und/oder in ein eigenes Verzeichnis auf iCloud Drive zu exportieren damit Du ein Backup hast falls alles schiefgeht.


So wie es aussieht scheint Dein Mac die Fotomediathek nicht zu synchronisieren, iPhone und iPad aber schon.


Was Du mal versuchen kannst ist

  1. Unter Systemeinstellungen --> Dein Name ganz oben --> iCloud --> Fotos nachsehen ob "Diesen Mac synchronisieren" eingeschaltet ist
  2. Dich auf dem Mac abzumelden, Neustart und dann wieder anmelden, Achtung richtiges Passwort ist nötig!


Ich hatte vor einigen Tagen und warum auch immer Probleme mit der iCloud auf dem iPhone und ein aus- und wieder Einloggen hat das behoben.


Chris


07. Apr. 2024 13:40 als Antwort auf ChrigelK

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das synchronisieren ist eingeschaltet. Nun hab ich den Mac mal im Abgesicherten Modus gestartet und nach nochmals Neustart waren die Fotos bis gestern auf dem Mac. Voller Freude hab ich dann doch gleich mal wieder 2 Fotos gemacht aber diese Fehen wieder obwohl sie in der iCloud sind. Alles Mist kann ich da nur sagen.

Fotos aus der iCloud auf dem Mac synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.