Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik mit Dolby Atmos von iPad auf AV-Receiver

Hallo,

ich habe versucht auf dem iPad mini 6 mit Apple Music (Abo vorhanden) Titel mit Dolby Atmos über meinen AV-Receiver (Denon AVR-X4500 mit 5.1-Lautsprechersystem) wiederzugeben (Titel waren als Atmos & Lossless gekennzeichnet). Das Ergebnis war allerdings immer Stereo, die anderen Lautsprecher wurden nie einbezogen. Auch das Eingangssignal zeigt der AVR immer nur als Stereo an, weitere Kanäle waren nie aktiv.

Ich kann nachvollziehen, dass es über AirPlay 2 vielleicht nicht funktioniert. Doch auch per USB-C auf HDMI-Kabel zeigt der Receiver lediglich Stereo an.

Wenn ich über den ebenfalls am Receiver angeschlossenen FireTV-Stick Filme mit 5.1 oder Atmos schaue (über Netflix oder AppleTV+) dann wird das Eingangssignal korrekt als 5.1 angezeigt und auch auf allen vorhandenen Kanälen ausgegeben. Gleiches gilt für Kodi, auch das kann 5.1 und Atmos ohne Probleme abspielen. Die Firmware ist auf allen beteiligten Geräten aktuell. Der Receiver und nachgelagerte Technik ist nicht das Problem, das kann ich recht sicher ausschließen.


Wie kann ich Titel über Apple Music vom iPad auf dem AV-Receiver abspielen und dabei mehr als nur Stereosignale bekommen? Was muss ich tun? Ein AppleTV ist nicht vorhanden und ich würde ungern nur dafür einen anschaffen.


Danke und Ciao


Darkwing

iPad mini (6. Generation)

Gepostet am 07. Apr. 2024 21:54

Antworten
1 Antwort

Musik mit Dolby Atmos von iPad auf AV-Receiver

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.