Daten löschen vom iPhone mit defekten Display

Ich wollte alle Dateien und Alle App löschen aber mein Display ist kaputt und kann ich nicht mit dem Tastatur arbeiten. Geht das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 08. Apr. 2024 08:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2024 10:17

Hallo kimia147,

du kannst dein kaputtes iPhone zurücksetzen, indem du es an einen Computer anschließt.

Hier die Anleitung, falls du einen Mac verwendest: Löschen des iPhone - Apple Support (DE)

Und hier die Anleitung für Windows: Zurücksetzen des iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

VG

Lukas

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Apr. 2024 10:17 als Antwort auf kimia147

Hallo kimia147,

du kannst dein kaputtes iPhone zurücksetzen, indem du es an einen Computer anschließt.

Hier die Anleitung, falls du einen Mac verwendest: Löschen des iPhone - Apple Support (DE)

Und hier die Anleitung für Windows: Zurücksetzen des iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

VG

Lukas

08. Apr. 2024 11:18 als Antwort auf LuRoCa

Das könnte mit einem defekten Display schwierig werden, wenn der Mac/PC nicht als vertrauenswürdig bestätigt werden kann. In diesem Fall müsste die Verbindung schon zu einem früheren Zeitpunkt als vertrauenswürdig eingestuft worden sein.

Allerdings kann man das Problem mit einem provisorisch angeschlossenen Display lösen oder man lässt sich für kleines Geld ein Billigdisplay einbauen. Es muss ja nicht mehr leisten als ein Mal dem Zugriff durch den Rechner zuzustimmen.

08. Apr. 2024 14:20 als Antwort auf kimia147

Der Vorschlag von Netcracker ist optimal. Entweder ein altes Testdisplay anklemmen lassen (wobei das für dieses seltene Modell schwierig werden könnnte, ich zb. hätte gerade keins dafür in meiner umfangreichen Sammlung), ein günstiges Display einbauen lassen oder eins in Originalqualität. Es gibt auch noch richtige Billigteile, davon rate ich aber ab denn man kann das Gerät nach der Reparatur ohne Probleme wieder benutzen. Ein guter Nachbau kostet rund 70€ an Material, Originalqualität ca. 90€. Sonst wäe Löschen per iCloud noch eine Option. Das Gerät wird dann beim nächsten Kontakt mit dem Internet gelöscht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten löschen vom iPhone mit defekten Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.