Apple-ID Mail-Adresse ändern
Ich möchte gerne meine alte AppleID Mail-Adresse (zB. abc@icloud.com) auf eine neue, noch nicht erstellte Mail-Adresse (zB. def@icloud.com) ändern. Ich möchte jedoch noch bei meiner alten Mail-Adresse erreichbar sein.
Ich möchte gerne meine alte AppleID Mail-Adresse (zB. abc@icloud.com) auf eine neue, noch nicht erstellte Mail-Adresse (zB. def@icloud.com) ändern. Ich möchte jedoch noch bei meiner alten Mail-Adresse erreichbar sein.
Hallo ma24,
ja du kannst deine E-Mail Adresse, die mit deiner Apple ID verbunden ist, ändern. Nur die Apple ID wird genauso aussehen, wie die alte eingerichtete E-Mail Adresse. Nur die Apple Neuigkeiten im Bezug mit der Apple ID werden dann an die neue E-Mail Adresse geschickt.
Um diese Änderung durchzuführen, kontaktierst du bitte den Apple Support am besten telefonisch. Denn über den Chat ist es viel zu schnell und zu schlampig meiner Meinung nach...
Am besten vereinbarst du beim Apple Support einen Rückruf, denn da kannst du genau einstellen, worum es bei deinem Telefonat gehen wird insofern bekommst du einen bestimmten Supporter, der sich super mit deinem Anliegen auskennt!
Wenn die E-Mail Adresse der Apple ID geändert wird, bekommst du die Apple ID relevanten E-Mails auf die neue E-Mail Adresse. Die alte E-Mail Adresse kannst du natürlich noch weiterhin als E-Mail Adresse benutzen. Nur mit der Apple ID wird sie nicht mehr in Verbindung stehen!
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Grundsätzlich verwaltest du deine Apple-ID hier: appleid.apple.com
Bei der Nutzung einer neuen iCloud Adresse hast du eine 14 tägige Wartezeit.
…bitte genauer differieren, was willst du ändern: AppleID oder Email Adresse?
LG, Dutchman
Apple-ID Mail-Adresse ändern