Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music: Hochgeladene Alben mit Familienmitgliedern teilen

Hallo,


folgende Situation: Wir haben jede Menge Alben/Songs, die es nicht bei Apple Music gibt. Sowas gibt’s wirklich. Die CDs habe ich hochgeladen (Apple One Abo).


Jetzt würde ich die hochgeladenen Alben gerne in der Familie freigeben. Geht das oder müssen die CDs für jeden Account nochmal hochgeladen werden?

Mac mini, macOS 14.4

Gepostet am 09. Apr. 2024 18:19

Antworten
2 Antworten

09. Apr. 2024 19:24 als Antwort auf Joho68

Hi Joho68,


die Mediatheken sind weiterhin getrennt, jeder hat seine eigene Mediathek welcher er/sie mit Playlisten usw. füttern kann und auf allen Geräten synchron halten kann. Ihr teilt euch nur den Funktionsumfang des Abos, nicht aber die Musik-Mediathek. Songs welche nicht im Apple Music Katalog zu finden sind und per iTunes Match oder Apple Music Abo mit der Mediathek synchronisiert werden, können nicht mit Familienmitgliedern geteilt werden.


Kurz gesagt, leider ja... jede Person deiner Familie müsste die CDs für sich selbst importieren und mit der eigenen Mediathek synchronisieren.

09. Apr. 2024 23:11 als Antwort auf Joho68

HI Joho68,


Das ginge nur wirklich gut wenn jede Person das ganze über iTunes/Music App am Mac bei sich selber synchronisiert. Da ja alle ein aktives Apple Music Abo haben müssten diese auf ihrem eigenen Mac Account mit aktivierter synchronisierter Mediathek nur die Songs in ihre Musik Mediathek ziehen, dann würden diese auch auf dem iPhone erscheinen. Leider sehr umständlich.


Ansonsten kann ich noch die Verwendung von einem geteilten Ordner in der Dateien App verwenden, so handhabe ich das mit meinen Freunden.


Gruß

Tobias

Apple Music: Hochgeladene Alben mit Familienmitgliedern teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.