iPhone geht während des Ladens an und dann direkt wieder aus

Hallo,

mein iPhone 8 geht während des Ladevorgangs an und dann nach 20 Sekunden wieder aus. Und das fortwährend. Akku war schon vorher schwach, aber ich würde bevor ich nun einen Akkuwechsel veranlasse gerne wissen, ob es wirklich ein Akku-Problem oder etwas anderes ist.

Gruß

Cihan

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 10. Apr. 2024 07:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2024 12:21

Hallo cihan, deine Beschreibung lässt durchaus auch ein Problem mit deinem Akku vermuten. Unter

• Einstellungen
  • Batterie

kannst neben dem Batteriestatus auch den Batteriezustand in Erfahrung bringen.

Ich habe gelesen, dass das iPhone nach 20 Sekunden wieder aus geht. Von daher leuchtet es mir schon ein, dass es da mit den Empfehlungen etwas schwieriger wird. Hier macht es sicher mehr Sinn, sich an den Support zu wenden. Diesen erreichst du unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, eine unabhängige Reparaturwerkstatt aufzusuchen. Achte aber bitte darauf, dass diese für Reparaturen durch Apple autorisiert ist. Diese haben Zugriff auf Originalersatzteile und -reparaturressourcen von Apple. Ob die von dir gewählte Werkstatt autorisiert ist, kannst du hier in Erfahrung bringen. Überprüfung von Reparaturanbietern