Face ID Funktion eingeschränkt

Beim Anmelden funktioniert Face ID und ich erhalte auch das Signal (Haptik), aber bei der Banking App und bei iPin wird seit heute die Möglichkeit sich durch Face ID anzumelden nicht mehr angezeigt...

Wie kann ich das Problem lösen?

VG Eileen

Gepostet am 10. Apr. 2024 23:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2024 00:26

Hallo in die Runde. Ich hätte es gleich als 1. kontrollieren können… Erfahrung macht klug :-)…

In der iPIN App und auch in der Banking App waren die Häkchen zur Benutzung der Face ID deaktiviert. Ich habe es aktiviert und nun funktioniert wieder alles.

Warum diese Einstellung sich ohne mein Dazutun praktisch über Nacht geändert hat, weiß ich nicht. Wär interessant zu erfahren. Vielleicht weiß jmd. etwas darüber?

VG

Eileen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2024 00:26 als Antwort auf christine33

Hallo in die Runde. Ich hätte es gleich als 1. kontrollieren können… Erfahrung macht klug :-)…

In der iPIN App und auch in der Banking App waren die Häkchen zur Benutzung der Face ID deaktiviert. Ich habe es aktiviert und nun funktioniert wieder alles.

Warum diese Einstellung sich ohne mein Dazutun praktisch über Nacht geändert hat, weiß ich nicht. Wär interessant zu erfahren. Vielleicht weiß jmd. etwas darüber?

VG

Eileen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID Funktion eingeschränkt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.