Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alle geöffneten Tabs in Safari sind plötzlich weg

Ich hatte das Problem eigentlich permanent beim iPad, jetzt scheint es auch MacOS erwischt zu haben (jaja, die Update.Sucht in Cupertino). Bringe den Mac in Ruhezustand und 2 Stunden später sind alle offenen/geöffneten Tab's gelöscht. Finde ich einfach TOLL das Apple so mit meinen Ressourcen umgeht und wird in meinem Fall SAFARI als Standardbrowser endgültig ablösen. Das ist einfach nur schwach !!!


Natürlich ist das kein Bug/Systemfehler - ich habe bei der Nicht-Benutzung im Ruhezustand sicher etwas falsch gemacht ;-)

iMac 27″, macOS 12.7

Gepostet am 11. Apr. 2024 20:39

Antworten
2 Antworten

11. Apr. 2024 20:58 als Antwort auf Vespisti

Hi Vespisti,


also Tabs sind jetzt keine Daten welche mit besonderem Augenmerkt gesichert werden, am Ende sind es einfach nur geöffnete Webseiten. Das diese ohne dein zutun einfach geschlossen werden sollte natürlich trotzdem nicht sein.


Wenn dir all deine geöffneten Tabs so wichtig sind solltest du diese vielleicht in Tab-Gruppe "sichern".

-> Gruppieren von Tabs in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)


Wie bei jedem elektrotechnischen System mit Datenspeicherung ist jederzeit mit einem Systemausfall oder einem anderen Worst-Case zu rechnen, davor ist auch kein Apple System gewappnet. Wichtige Daten sollten im regelmäßigen Abstand in einem Backup gesichert werden.

Alle geöffneten Tabs in Safari sind plötzlich weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.