Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac von Vesa Mount Adapter auf normale Ständer umsteigen

Ich habe einen iMac 2017 mit Vesa Mount Adapter. Ich möchte wieder auf normale Ständer umsteigen. Wo kriege ich das? Kann ich das selber montieren? gibt es Anleitungen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Apr. 2024 20:41

Antworten
1 Antwort

11. Apr. 2024 21:03 als Antwort auf priya49

Hallo priya49,


wenn du deinen iMac 2017 von einem VESA Mount Adapter zurück auf den Standard-Ständer umrüsten möchtest, kannst du den benötigten Ständer in Apple Stores, bei autorisierten Händlern oder auf verschiedenen Online-Marktplätzen finden. Es lohnt sich, vorab nach deren Verfügbarkeit zu fragen.


Die Montage ist prinzipiell machbar, wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist und entsprechenden Anleitungen befolgst, die du online finden kannst. Sei allerdings besonders vorsichtig, um Schäden zu vermeiden. Es gibt Berichte von Fällen, in denen beim Umbau die kleine Schrauben mehrfach abgebrochen sind.


Falls du dir unsicher bist, rate ich dir, lieber professionelle Hilfe zu suchen, um jedes Risiko zu umgehen.


Beste Grüße & viel Erfolg!

iMac von Vesa Mount Adapter auf normale Ständer umsteigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.