Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 15 Pro ist extrem heiß bei der Nutzung und beim Laden

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit meinem iPhone 15 Pro: Mein Gerät wird nicht nur ein bisschen warm, was ja normal sein könnte, sondern regelrecht kochend heiß. Dies passiert sowohl beim Laden als auch bei normaler Nutzung, zum Beispiel beim Streamen von YouTube-Videos. Ich möchte betonen, dass es sich hier nicht um eine übliche Temperaturerhöhung handelt, sondern um eine extreme Hitzeentwicklung, die definitiv nicht normal ist.


Ich habe bereits versucht, das Problem zu beheben, indem ich das iPhone neu gestartet und alle im Hintergrund laufenden Applikationen geschlossen habe. Das Gerät läuft auf der neuesten iOS-Version 17.4.1. Trotz dieser Maßnahmen bleibt das Problem bestehen.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 12. Apr. 2024 14:54

Antworten
4 Antworten

12. Apr. 2024 16:57 als Antwort auf Brezla

Hallo Bretzla


Ich kann Christines Angaben bestätigen, mein 3 Tage altes iPhone 15 pro Max wird nicht besonders heiss,

weder beim laden über Kabel oder Wireless noch bei einer halben Stunde YouTube schauen was ich eben ausprobiert habe.


Bitte ruf sofort den Support an oder noch besser bringe es zu einem Apple Store damit die sich das ansehen.

In der Zwischenzeit solltest Du zuerst ein Backup machen und lass das iPhone nicht unbeaufsichtigt rumliegen und vor allem nicht laden.


Chris


09. Mai 2024 09:06 als Antwort auf Brezla

Hallo Brezla


Ich habe leider das selbe Problem mit meinem 15 Pro. Weiss mittlerweile nicht mehr was tun, es wird so heiss, dass man es fast nicht halten kann. Und das wie bei dir bei normaler Nutzung und mit keinen Hintergrundapps geöffnet.


Wie hast du es gelöst, bzw. hast du dich beim Apple Support gemeldet?

Ich überlege es innerhalb der Garantie im Store vorbeizubringen...

iPhone 15 Pro ist extrem heiß bei der Nutzung und beim Laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.