Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neues Betriebssystem auf dem MacBook Pro installieren

ich suche eine Möglichkeit ein neues Betriebssystem auf mein MacBook Pro zu bekommen und zu installieren.

es ist momentan das aktuelle Catalina drauf, aber einige Programme laufen damit nicht bzw bekomme sie nicht im App Store geladen, weil ich eine andere Version bräuchte.

wer kann mir helfen!?

HIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEE :)


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 13. Apr. 2024 17:20

Antworten
3 Antworten

13. Apr. 2024 19:11 als Antwort auf Driverha

Hey Driverha,


dann läuft auf dem 2010er schon eine gepatchte Catalina-Version 😎


Google mal "OpenCore Legacy Patcher"


Auf dieser Seite erfährst du, wie du ein Upgrade bis zur aktuellen Version Sonoma installieren kannst.

Um den eventuellen Geschwindigkeitsnachteil durch die Installation des gepatchten MacOS auf der in die Jahre gekommenen antiken internen mechanischen HDD möglicherweise zu kompensieren, solltest einen Austausch (wenn nicht schon erfolgt) der HDD gegen eine schnelle 2,5 Zoll SATA SSD vornehmen.


Die Installation des gepatchten MacOS ist mit der jüngsten Version des "OpenCore-Patcher" 1.4.3 nicht sonderlich anspruchsvoll, da du offensichtlich mit der Hard- und Software deines Mac umzugehen verstehst


Auf meinem MB Pro11,4 aus 2015 läuft gepatchtes Sonoma 14.4.1 tadellos, und sogar auf meinem uralten 2008er Mac Pro laufen die gepatchten MacOS Mojave und Sonoma 14.4.1 ohne jegliche Probleme...


Liebe Grüße

Manfred

Neues Betriebssystem auf dem MacBook Pro installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.