WLAN verbindet sich nicht automatisch

Heute habe ich wieder eine Frage aus der Kategorie „die Unfähigkeit und Inkompetenz von Apple (iOS Ingenieure) ist grenzenlos“

heute: W-LAN

Ich habe zu Hause natürlich ein WLAN. Mein Handy ist der Meinung des Öfteren mal gerade so wie es Lust und Laune hat, sich mit meinem WLAN zu verbinden und mal nicht. Automatisches verbinden ist natürlich aktiviert Handy und Router wurden schon mal außen angemacht.

Trotzdem kommt es sehr häufig vor, dass ich in den Einstellungen gehen muss und mein WLAN.

Interessanterweise haben sämtliche Familienmitglieder, die ein iPhone besitzen in der Familie genau das selbe Problem.

Ist das von Apple wieder so ein „ Feature“ ? Oder warum kommt diese Problematik vor?

Es keine besonderen Einstellungen am Router eingestellt worden - standard Konfiguration

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 13. Apr. 2024 16:18

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2024 07:13

Falls Ihr eine FritzBox als Gateway betreibt, schaltet mal an den iDevices die private WLan-Adresse aus, meldet Euch neu an und testet erneut.

Gruß und viel Erfolg

ervau

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN verbindet sich nicht automatisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.