Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 13 Pro lädt nicht

Ich hatte Gestern mein handy mit in der Dusche.

Ich schätze mal für so 10 bis 15 Minuten sind immer mal wieder tropfen aufs Display gekommen die dann in Lautsprecher und lade Anschluss gekommen sind.

Die Lautsprechern gehen ganz normal nur kann ich das handy nicht durch den Lightning Anschluss Laden.


Kann mir jemand da helfen?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 14. Apr. 2024 09:03

Antworten
3 Antworten

14. Apr. 2024 09:52 als Antwort auf theo248

Hallo,


wieso nimmt man das Handy mit unter die Dusche? Ein iPhone ist nicht wasserdicht. Wasser ist das Gift für jedes elektronische Gerät. Prüfe den Lighning Anschluss. Leuchte ihn aus u d prüfe, ob er verschmutzt ist. Möglicherweise ist durch das Wasser eine nicht elektrisch leitende Kaltschicht auf den Kontakten aufgelagert. Oder es sind Fuseln im Anschluss oder der Schmutz hat sich gelöst und sich ebenfalls auf die Kontakte gelegt.


Prüfe mal, ob sich das iPhone per MagSafe laden lässt.


Prüfe im Simkartenschacht mal, ob der Wasserindikator rot ist. Falls ja, ist Wasser ins Gerät eingedrungen.

Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt. - Apple Support (DE)


LG, Dutchman

14. Apr. 2024 16:52 als Antwort auf theo248

Hallo theo248, wie du schon bemerkt hast, das iPhone mit in die Dusche zu nehmen, war keine gute Idee. Bitte befolge den Rat von christine33 und unternimm keine Trocknungsversuche mit Reis o. Ä. Reis beinhaltet Stärke, die sich beim Kontakt mit Wasser löst und mehr Schaden als Nutzen für dein iPhone nach sich zieht.


Bitte kontaktiere hierzu den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. Einen Termin in einem Apple Store an der Genius Bar vereinbarst du hier.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)


Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, eine unabhängige Reparaturwerkstatt aufzusuchen. Achte aber bitte darauf, dass diese für Reparaturen durch Apple autorisiert ist. Ob die von dir gewählte Werkstatt autorisiert ist, kannst du hier in Erfahrung bringen. Überprüfung von Reparaturanbietern

iPhone 13 Pro lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.