Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple Watch bestimmen

Kosten bei Erneuerung der Batterie für Apple Watch 7 Aluminium Cellular

Die Ladekapazität meiner Apple Watch 7 cellular Aluminium liegt bei 79 % maximaler Aufladung. Die Uhr ist aus dem Jahr 2021.In den Einstellungen der Uhr wurde mir angezeigt, dass sie eine verminderte Ladekapazität hat und dass die Ladekapazität wieder hergestellt werden kann. Hat damit jemand Erfahrung? Oder muss die Batterie erneuert werden?

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 15. Apr. 2024 08:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2024 09:46

Hallo LaCatrina71


es ist ganz normal, dass die Batteriekapazität deiner Apple Watch Series 7 nach zwei Jahren auf 79% gesunken ist.


Die Nachricht, dass die Ladekapazität wiederhergestellt werden kann, deutet darauf hin, dass eine Kalibrierung helfen könnte, wobei ich diesen Prozess, nur wegen der Kalibrierung, nicht empfehle, da hierzu die Uhr vollständig entladen und dann ohne Unterbrechung wieder auf 100% aufgeladen werden muss. Dies kann oft helfen, die Genauigkeit der Batterieanzeige zu verbessern.


Besser hingegen ist es sicherzustellen, dass deine Uhr auf dem neuesten Stand ist, da Updates manchmal Verbesserungen an der Batterieverwaltung beinhalten, zumal deine Apple Watch erst im Grenzbereich von 80 Prozent liegt.


Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support zu kontaktieren oder in Erwägung zu ziehen, den Batterieservice von Apple in Anspruch zu nehmen, wie bereits Racerbaer empfohlen hat, um den Akku auszutauschen.


Beste Grüße & viel Erfolg!


PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-G… - Apple Community

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Apr. 2024 09:46 als Antwort auf LaCatrina71

Hallo LaCatrina71


es ist ganz normal, dass die Batteriekapazität deiner Apple Watch Series 7 nach zwei Jahren auf 79% gesunken ist.


Die Nachricht, dass die Ladekapazität wiederhergestellt werden kann, deutet darauf hin, dass eine Kalibrierung helfen könnte, wobei ich diesen Prozess, nur wegen der Kalibrierung, nicht empfehle, da hierzu die Uhr vollständig entladen und dann ohne Unterbrechung wieder auf 100% aufgeladen werden muss. Dies kann oft helfen, die Genauigkeit der Batterieanzeige zu verbessern.


Besser hingegen ist es sicherzustellen, dass deine Uhr auf dem neuesten Stand ist, da Updates manchmal Verbesserungen an der Batterieverwaltung beinhalten, zumal deine Apple Watch erst im Grenzbereich von 80 Prozent liegt.


Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support zu kontaktieren oder in Erwägung zu ziehen, den Batterieservice von Apple in Anspruch zu nehmen, wie bereits Racerbaer empfohlen hat, um den Akku auszutauschen.


Beste Grüße & viel Erfolg!


PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-G… - Apple Community

15. Apr. 2024 08:20 als Antwort auf LaCatrina71

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Wenn du die Batterie bei Apple austauschen lassen möchtest, dann wird die komplette Watch ausgetauscht.

Hier kannst du einen Kostenvoranschlag erstellen: Service und Reparatur für die Apple Watch - Apple Support (DE)


Beste Grüße und bleib Gesund!

Kosten bei Erneuerung der Batterie für Apple Watch 7 Aluminium Cellular

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.