Empfehlenswerte kostenlose App für Diashows vom iPad
Suche eine einfache App ,um mit Fotos und Videos auf meinem iPad eine Diashow zu machen
iPad, iPadOS 15
Suche eine einfache App ,um mit Fotos und Videos auf meinem iPad eine Diashow zu machen
iPad, iPadOS 15
Keynote ist auf dem iPad ja kostenlos zu haben.
Mit Keynote kann man sehr gut ausgefeilte Präsentationen gestalten und auch die Schriften für Bildunterschriften frei platzieren.
Keynote – Benutzerhandbuch für MacApple SupportOfficial Apple Support › guide › keynote › welcome
Keynote ist auf dem iPad ja kostenlos zu haben.
Mit Keynote kann man sehr gut ausgefeilte Präsentationen gestalten und auch die Schriften für Bildunterschriften frei platzieren.
Keynote – Benutzerhandbuch für MacApple SupportOfficial Apple Support › guide › keynote › welcome
Hi babyboom,
wenn du eine einfache Diashow erstellen möchtest ohne diese zu sichern, empfiehlt sich tatsächlich die Fotos App auf dem iPad selbst. Diashows werden hier automatisch formatiert und mit Musik unterlegt.
Tippe während der Wiedergabe der Diashow auf den Bildschirm und dann unten auf dem Bildschirm auf „Optionen“, um das Thema, die Musik und andere Eigenschaften der Diashow zu ändern.
Hinweis: Du kannst auch aus einem Album eine Diashow erstellen. Tippe auf das Album, das du für die Diashow verwenden möchtest, und führe die oben genannten Schritte aus.
Für etwas aufwändigere Videos und und vor allem wenn du diese sichern und auch mit anderen teilen möchtest, kannst du iMovie (kostenfrei) von Apple verwenden.
-> iMovie – Benutzerhandbuch für das iPad - Apple Support (DE)
Am besten nutzt du dafür die FotoApp.
Auch eine gute Möglichkeit - wenn es etwas anspruchsvoller sein darf - ist Keynote. Beide Apps sind kostenlos.
Hallo babyboom, hast du schon die App "Fotos" ausprobiert?
Diese App ist kostenlos und jedes iPad hat diese App quasi in seinem "Rucksack".
Erstellen von Diashows in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)
Die App Fotos ist gemeint. Sie ist auf allen Geräten vorinstalliert.
Kommt auf deine Ziele und dein Vorwissen an, auch auf die Zeit, die du investieren willst.
Folgender Textauszug beschreibt die Möglichkeiten unter Sonoma:
Diashow-Projekt erstellen
Drücke die Taste „esc“, um eine Diashow zu stoppen. Drücke die Pfeiltasten, um vorwärts oder rückwärts durch die Dias zu springen, und die Leertaste, um die Diashow zu pausieren.
Hinweis: Diashows erscheinen im Ordner „Meine Projekte“ in der Seitenleiste. Wenn du die geteilte iCloud-Fotomediathek verwendest, musst du im Einblendmenü „Mediathek“ in der Symbolleiste „Beide Mediatheken“ auswählen, damit die von dir erstellten Projekte in der Seitenleiste angezeigt werden.
Weitere Informationen über das Teilen einer Diashow findest du unter Exportieren von Fotos, Videos und Diashows.
Fotos und Text aus einem Diashow-Projekt entfernen
Vgl. auch
Exportieren von Fotos, Videos, Diashows und Rückblicken in der App „Fotos“ auf dem Mac
Hilfreich?
Ja
Nein
Apple Footer
Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies
Was meinst Du mit Fotoapp?
Ja, die kenne ich , aber da hat man wenig Möglichkeiten….
Empfehlenswerte kostenlose App für Diashows vom iPad