iPhone 15 Pro Max Wärmentwicklung

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich nun das iPhone 15 Pro Max. Leider entwickelt das iPhone eine relativ starke Wärme trotz geringer Last (zum Beispiel Safari oder WhatsApp). Eigentlich sollte ja die Hitzethematik mit einem Update bereits letztes Jahr behoben worden sein (aktuell ist bei mir die neueste iOS-Version 17.4.1 installiert). Einen normalen Neustart sowie einen Hard Reset habe ich bereits versucht, leider vergebens.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, denn mich stört es gewaltig, dass ich das iPhone nicht richtig nutzen kann, da sich ständig der Bildschirm auf Grund der Wärmeentwickung abdunkelt und zusätzlich das iPhone super träge wird. Ich bin mal gespannt, wie es im richtigen Sommer wird 🙄.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße, Bastian

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 15. Apr. 2024 15:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2024 01:58

Hallo speckbaer83

Es gibt einige Benutzer die ebenfalls dein Problem haben und die meisten/alle nach dem 17.4.1 Update,

daher meine Empfehlung mit dem Werkszustand.

Wenn Du kein Apple oder Windows Rechner hast dann kannst Du den Werkszustand zwar trotzdem machen,

wirst aber evt ein Teil Deiner Daten verlieren, vor allem wenn Du iCloud nicht benutzt.

Ich habe mein neues iPhone 15 pro Max us der iCloud zurückgesetzt und habe nichts verloren, musst nur alle Logins für Webseiten und e-banking neu einrichten, der Rest war alles so wie es vorher war.

Ansonsten vereinbarst Du ein Termin im nächsten Apple Store und dort werden die Techniker wahrscheinlich das Backup, Werkseinstellung und Restore für Dich durchführen können. Da auch Dein iPhone brandneu ist könnte es auch sein das Du ein neues erhältst was ja auch nicht verkehrt wäre ;-)

Chris