Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Familienfreigabe mit Apple Music für Android

Hallo,


ich habe ein Familienabo für Apple Music abgeschlossen und will meine Frau zur Familie hinzufügen, damit sie von der Familienfreigabe profitieren kann.


Meine Frau nutzt ein Android, hat aber die aktuellste Version von Apple Music installiert und besitzt eine Apple ID. Die Einladung an sie ist erfolgreich versendet und sie kann sie in Apple Music öffnen, aber wenn sie auf „Annehmen“ drückt, erscheint nur: „Vorgang kann nicht abgeschlossen werden - Dieser Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden“.


Ich habe auch versucht, sie einzuladen, indem sie ihre Apple ID direkt auf meinem iPhone eingegeben hat. Trotzdem blieb sie im Status „Eingeladen“ und die Annahme schlägt mit dem gleichen Fehler fehl.


Wie kann ich das Problem lösen?


Grüße

QBQ60,

Gepostet am 16. Apr. 2024 21:44

Antworten
8 Antworten

17. Apr. 2024 12:33 als Antwort auf m0be

Versuche bitte den Cache (Zwischenspeicher) der Apple Music App auf dem Android Gerät zu leeren. Hierzu in den Einstellungen -> Apps -> Apple Music -> Speicher -> Cache leeren. Je nach Android Version kann es sein, dass sich die Einstellung dazu an andere Stelle befindet oder anders genannt wird.


Anschließend nochmal versuchen die Einladung mit "Öffnen mit" -> Apple Music anzunehmen.


Wenn das auch nicht hilft... bitte den Apple Support direkt kontaktieren. Ich kann zumindest nicht sagen wie sich das auf einem Android Gerät ansonsten anderweitig korrigieren lässt. Verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr): 0800 6645 451 (D)

17. Apr. 2024 08:42 als Antwort auf m0be

Hi m0be,


seid ihr so vorgegangen?


  1. Öffne auf dem Android-Gerät die E-Mail-Einladung zur Familienfreigabe.
  2. Tippe auf den Link in der E-Mail-Einladung.
  3. Tippe auf dem Bildschirm „Öffnen mit“ auf „Apple Music“.
  4. Tippe auf „Akzeptieren“.
  5. Melde dich mit deiner Apple-ID und dem zugehörigen Passwort an.


Beachtet dabei auch das die aktuellste Version von Apple Music für Android installiert ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apple.android.music

Familienfreigabe mit Apple Music für Android

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.