Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ebook als PDF oder Page/Word konvertieren

Ich möchte den Text eines bei Apple gekauften E-books per Copy und paste in eine Textverarbeitungsprogramm kopieren, um daraus schnelle Zusammenfassungen zu schreiben, die mir als Lerngrundlage dienen.

Wie kann ich das machen?

MacBook Pro 13″, macOS 13.3

Gepostet am 17. Apr. 2024 14:37

Antworten
3 Antworten

17. Apr. 2024 18:41 als Antwort auf MisterA

Hallo MisterA,


um den Text eines bei Apple gekauften E-Books in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren, musst du zunächst überprüfen, ob das Buch DRM-geschützt ist. In den meisten Fällen sind diese Bücher geschützt, und daher dürfen wir keine Methoden empfehlen, um diesen Schutz zu umgehen.


Beste Grüße & viel Erfolg!

17. Apr. 2024 21:20 als Antwort auf MisterA

Hallo MisterA,


vielen Dank für deine Nachfrage. In diesem Fall solltest du direkt den Verlag oder Herausgeber des E-Books kontaktieren. Er kann dir möglicherweise eine andere Version des E-Books anbieten, die das Kopieren aus lizenzrechtlichen Gründen gestattet, wie zum Beispiel eine PDF-Version. Beachte jedoch, dass dies eventuell zu einem anderen Kaufpreis führen kann.


Beste Grüße & viel Erfolg!

Ebook als PDF oder Page/Word konvertieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.