Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Backup auch in der iCloud erstellen

Für 1 Termin bei Apple soll ich vorher backup erstellen. Ich habe Time Machine am imac, ging immer davon aus dass Macbook durch icloud auch backup macht. Was muss ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 13.6

Gepostet am 17. Apr. 2024 15:59

Antworten
7 Antworten

18. Apr. 2024 07:10 als Antwort auf varvara

Deinem Eingangspost entnehme ich, dass bei dir noch erhebliche Wissenslücken beim Thema „Backup“ bestehen. Du solltest dich ein wenig damit beschäftigen.

Einmal hier Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen und hier https://www.acronis.com/de-de/blog/posts/backup-rule/ reinschauen - Stichwort: 3-2-1-Regel.

iCloud ist kein Backup, sondern ein Synchronisierungsdienst ! D.h. sämtliche Änderungen an einem teilnehmenden Client-Gerät führen zu Änderungen auf allen anderen.

18. Apr. 2024 07:20 als Antwort auf varvara

Ich teile di Einschätzung von Netcracker und empfehle:

1. einen Termin vor Ort zu machen, in einem Apple Store deiner Wahl
  2. die externe Festplatte mitzunehmen, am besten mit einem bereits durchgeführten Backup
  3. die Techniker:innen vor Ort überprüfen dann, ob alles wie geplant funktioniert hat
  4. wähle einen Zeitpunkt, an dem auch eine Apple Session angeboten wird. Unter Today-at-apple findest du alle Themen, alle Termine und alle Orte. Die Sessions sind kostenlos und werden von Expertinnen durchgeführt.

MacBook Backup auch in der iCloud erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.