Namensänderung in Mails nicht erfolgreich

Ich habe meinen Namen auf dem iPhone geändert, jedoch wird den Empfängern meiner Mails noch der alte Name angezeigt.

Ich habe den Namen in meinem Account geändert (Einstellungen -> Apple-ID -> persönliche Daten) sowie in den Mail-Einstellungen (Einstellungen -> Apple-ID -> iCloud -> iCloud-Mail -> Adressen -> Mailadresse anklicken -> vollständiger Name geändert).

Das Problem besteht nur beim iPhone. Im Browser über iCloud-Mail (auch hier sind die Einstellungen geändert) werden die Mails mit dem neuen Namen verschickt.

Woran kann es noch liegen?

PS: Es hatte sogar funktioniert und ich habe mit dem neuen Namen über das iPhone Mails versendet. Ohne die Einstellungen zu ändern, ist vor ein paar Tagen wieder der alte Name als Absender erschienen, jedoch finde ich den alten Namen in keinen Einstellungen…

Gepostet am 17. Apr. 2024 12:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2024 13:09

Ich habe die Lösung vermutlich selbst gefunden.

Wenn man in seinen Kontakten nach der eigenen Mailadresse sucht, dann hat Siri bei mir zwei Namen vorgeschlagen (alt und neu). Ich habe den alten Namen angeklickt und hiermit einen neuen Kontakt mit meinem neuen Namen angelegt. Zumindest die erste Testmail war erfolgreich und der Absender war der neue Name. Sehr versteckt…

Hoffentlich ist es aber damit behoben!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Apr. 2024 13:09 als Antwort auf CK9

Ich habe die Lösung vermutlich selbst gefunden.

Wenn man in seinen Kontakten nach der eigenen Mailadresse sucht, dann hat Siri bei mir zwei Namen vorgeschlagen (alt und neu). Ich habe den alten Namen angeklickt und hiermit einen neuen Kontakt mit meinem neuen Namen angelegt. Zumindest die erste Testmail war erfolgreich und der Absender war der neue Name. Sehr versteckt…

Hoffentlich ist es aber damit behoben!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Namensänderung in Mails nicht erfolgreich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.