Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backups werden immer größer

Hallo Community 🙂👋


Seit Längerem beobachte ich, dass die Backups von Iphone und Ipad immer größer werden. Ich habe schon sehr lange kaum Apps im Backup. Das sind nur wenige MB. Der Teil des Backups, auf den ich keinen Einfluss habe, wird immer größer. Ich habe auch schon sämtlich Mails und Nachrichten gelöscht. Auch das bringt nichts. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Meine Überlegung ist nun, für ein Gerät das Backup zu deaktivieren (und zu löschen, falls nötig) und dann das Gerät nochmal ganz neu einzurichten. Das kann doch aber nicht die Lösung sein.


Gibts eine Möglichkeit, sich das Backup mal herunterzuladen und reinzuschauen, was da immer Platz wegnimmt?


lG und vielen Dank vorab 🙂

iPhone 12 mini

Gepostet am 19. Apr. 2024 14:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2024 15:08

Hallo stets


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deine Frage zum Herunterladen und Einsehen eines iPhone-Backups.


Ein nützliches Tool, das dir dabei helfen könnte, ist der „iPhone Backup Extractor and Viewer“. Mit diesem Tool kannst du dein Backup herunterladen, öffnen und genau sehen, welche Daten Speicherplatz beanspruchen.


Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Analyse deines Backups!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Apr. 2024 15:08 als Antwort auf stets

Hallo stets


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deine Frage zum Herunterladen und Einsehen eines iPhone-Backups.


Ein nützliches Tool, das dir dabei helfen könnte, ist der „iPhone Backup Extractor and Viewer“. Mit diesem Tool kannst du dein Backup herunterladen, öffnen und genau sehen, welche Daten Speicherplatz beanspruchen.


Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Analyse deines Backups!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

20. Apr. 2024 06:51 als Antwort auf stets


stets schrieb:

Hallo. Danke für deine Antwort. Iphone ist 2G, Ipad 1,7G. Das sind die reinen Backups. Fotos etc sind nicht eingerechnet.

Bei diesen Zahlen verstehe ich nicht, wo hier ein Problem sein soll. Backups dieser Grösse sind normal.


Ich meine, es ist gar nicht lange her, da waren bei Backups noch deutlich unter 1G und es hat dich nichts geändert.

Falsch. Auf dem Gerät ändert sich ständig etwas. iOS legt Einstellungsdaten ab, es werden Systemdaten erzeugt, die Speicher belegen usw. Insgesamt, sind das aber bei dir nur wenige 100MB. Das kannst du nur ändern, indem du dein Gerät zurücksetzt und neu einrichtest.


Jedenfalls bekommst du mit ca. 3.7GB von zwei Geräten kein Platzproblem.



20. Apr. 2024 08:19 als Antwort auf stets

Backups in der iCloud mit 3,5 GB sind völlig im Rahmen.

Auch die iCloud benötigt einen gewissen Spielraum. Deshalb würde ich auf 50/200 GB aufbuchen und auch über iCloud-Fotos nachdenken. Wenn die Fotos dort synchronisiert werden und du über "Synchronisation" im Bilde bist, dann gibt diese Synchronisation einen Schutz vor Verlust der Fotos, auch ohne dass sie im Backup sind.

Backups werden immer größer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.