Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pay im Wallet funktioniert nicht

Hallo Community.

Ich habe im Wallet eine Suica-Karte. Wenn ich sie mit Apple Pay aufladen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung (Zahlung fehlgeschlagen). An meiner Kreditkarte und Bank liegt es nicht. Habe ich überprüft!

Letztes Jahr hat es noch einwandfrei funktioniert.

Ich benütze ein iPhone 13 Mini mit iOS 17.4.1 und eine Apple Watch Series 8 mit watchOS 10.4. Die Karte befindet sich im Wallet der Uhr.

Ich frage mich ob es an den Updates liegen könnte. Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank schon einmal.

Apple Watch Series 8

Gepostet am 20. Apr. 2024 11:33

Antworten
4 Antworten

22. Apr. 2024 09:27 als Antwort auf uwe246

Hi Uwe,


Also wir haben schon eine Male fragen dazu hier im Forum bekommen, da das aber nichts ist was wir hier in Deutschland häufig sehen ist das beantworten natürlich schwer. Vielleicht hilft ein Kontakt zu den Betreibern der Suica Card? Und soweit ich weiß würde ein Update Serverseitig eingespielt werden, und ist nicht bei einem iOS Update mit enthalten.


Gruß

Tobias

22. Apr. 2024 09:14 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias501,


vielen Dank für Deine Antwort.


Es werden auch internationale Kreditkarten akzeptiert. Ich habe im letzten Jahr alles so benützt und es hat wunderbar funktioniert. Nur jetzt auf einmal nicht mehr. Ich habe gehört es könnte an der "Firmware?" liegen.

Aber ich weiß nicht ob man die updaten kann und wenn ja wie.


Viele Grüße

Uwe



Apple Pay im Wallet funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.