Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Display bleibt schwarz trotz Reparatur iPhone SE 2020

Hallo zusammen, gestern nach der Arbeit habe ich gesehen, dass der Homebutton meines Handys (Iphone SE 2020)zerbrochen war und sich das Display nicht mehr einschalten lies. Ich gehe mal davon aus, dass im Baustellenbetrieb irgendetwas dagegen schlug oder ich mich drauf gesetzt hab. Habe mir daraufhin heute ein neues Display und Homebutton besorgt und getauscht, leider bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz. Das Telefon funktioniert, da meine Wecker zB immer noch läuten. Wo könnte das Problem liegen?

mfg Flo

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 20. Apr. 2024 16:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2024 16:50

…also auf gut Glück mal irgendwas zu tauschen, ist kein guter Ansatz gewesen. In wie weit dein Selbstbau nicht noch weiteren Schaden angerichtet hat, vermag ich hier nicht sagen. Es ist aber anzunehmen, dass der Schaden eben nicht nur das Display und den HB betreffen. Allein die Unsitte, das Handy auf Biegen und abrechnen in jede Tasche (Hosentasche) zu zwängen und somit permanent Biege- und Scherkräfte auf die empfindlichen Materialien auszuüben, führt über die Zeit zu irreversiblen Schäden an den Komponenten und der verbauten Platine. Mein Tipp: lass der iPhone im Store mal durchchecken oder in einer sachkundigen Werkstatt. Ggf. kann man noch etwas tun.


LG, Dutchman

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Apr. 2024 16:50 als Antwort auf asfkjbsk

…also auf gut Glück mal irgendwas zu tauschen, ist kein guter Ansatz gewesen. In wie weit dein Selbstbau nicht noch weiteren Schaden angerichtet hat, vermag ich hier nicht sagen. Es ist aber anzunehmen, dass der Schaden eben nicht nur das Display und den HB betreffen. Allein die Unsitte, das Handy auf Biegen und abrechnen in jede Tasche (Hosentasche) zu zwängen und somit permanent Biege- und Scherkräfte auf die empfindlichen Materialien auszuüben, führt über die Zeit zu irreversiblen Schäden an den Komponenten und der verbauten Platine. Mein Tipp: lass der iPhone im Store mal durchchecken oder in einer sachkundigen Werkstatt. Ggf. kann man noch etwas tun.


LG, Dutchman

20. Apr. 2024 17:00 als Antwort auf Dutchman

Das Telefon wurde ja nicht auf biegen und brechen in eine Tasche gezwängt. Ich besitze das Handy seit 4 Jahren und habe es immer in der gleichen Tasche ( eine Seitentasche der Arbeitshose in der es locker drinliegt) Diesmal ist halt etwas schief gelaufen :( Habe mir ja schon ein Iphone 15 bestellt um es zu ersetzen. Ich wollte es nur kostengünstig reparieren um ein Ersatzhandy zu haben, da ist mir die Option mit der Werkstatt dann doch zu kostspielig. Danke trotzdem für die Antwort.

20. Apr. 2024 18:06 als Antwort auf asfkjbsk

Hast du bei dem Tausch überhaupt den Akku abgeklemmt?

Wie genau bist du sonst vorgegangen?

Die Displaydaten auf das Neuteil übernommen?

Sonst versuch das: Schnell hintereinander: Lautstärke hoch, Lautstärke runter, Powertaste lange halten.

Wenn das nichts bringt, muss das Gerät mal in kundige Hände. Da wird sich das Problem schnell zeigen.


Den Homebutton kann man nicht einfach so ersetzen, ausser gegen ein spezielles Teil aus dem Zubehör, das die Druckfunktion wieder ermöglicht. Was genau wurde denn eingebaut?




Display bleibt schwarz trotz Reparatur iPhone SE 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.