Face ID funktioniert seit einem Monat nicht
ich habe Probleme mit meiner Face-Id . Seit einem Monate funktioniert nicht .
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone X, iOS 16
ich habe Probleme mit meiner Face-Id . Seit einem Monate funktioniert nicht .
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone X, iOS 16
Etwas Ähnliches hatte ich auch mal. Geholfen hat damals das Deaktivieren von FaceId, danach möglicherweise (es ist ja schon eine Weile her) ein Neustart (s.u.) und schließlich das erneute Einrichten von FaceId. Irgendwie scheinen da die Erkennungs-Daten unbrauchbar geworden sein.
──────────────────────────────
Wegen des vermuteten Neustarts: davor hatte ich FaceId zu einer Gesichtserkennung veranlaßt. Auffällig war da dann aber, daß auf dem Bildschirm (ich nenn’s einfach mal so) die normale Gesichtserkennung einer Motiv-Funktionalität (Abgerundete Ecken ums Gesicht herum) gezeigt wurde. Und nicht der Kreis mit dem Gesicht, der von einem „wachsenden Kompass-Kreis“ drum herum.
Etwas Ähnliches hatte ich auch mal. Geholfen hat damals das Deaktivieren von FaceId, danach möglicherweise (es ist ja schon eine Weile her) ein Neustart (s.u.) und schließlich das erneute Einrichten von FaceId. Irgendwie scheinen da die Erkennungs-Daten unbrauchbar geworden sein.
──────────────────────────────
Wegen des vermuteten Neustarts: davor hatte ich FaceId zu einer Gesichtserkennung veranlaßt. Auffällig war da dann aber, daß auf dem Bildschirm (ich nenn’s einfach mal so) die normale Gesichtserkennung einer Motiv-Funktionalität (Abgerundete Ecken ums Gesicht herum) gezeigt wurde. Und nicht der Kreis mit dem Gesicht, der von einem „wachsenden Kompass-Kreis“ drum herum.
Hallo,
um dir an dieser Stelle weiter zu helfen, musst du das Problem etwas ausführlicher beschreiben. Ist dir dein iPhone schon mindestens einmal heruntergefallen? Ist das iPhone mindestens einmal mit Wasser in Kontakt gekommen? Wenn du diese Fragen beantwortest, können wir weitersehen.
LG, Dutchman
…sind dann gleich zwei Probleme. FaceID und Kamera sind zwei unterschiedliche Komponenten. Bei dem Alter des iPhones wäre eine freie Werkstatt für eine Reparatur eher sinnvoll. Bei Apple kannst du das Gerät prüfen lassen. Reparatur wäre zu teuer.
Kommt eine Fehlermeldung wenn du das Gerät neu startest? Was passiert wenn du die FaceID zurücksetzt und neu anlernen willst? Und wie Dutchman schrieb, eine zertifizierte Reparatur übersteigt den Wert des Geräts.
Wie äussert sich das mit der Kamera genau? Kannst du nicht auf 2x schalten? Oder was passiert dann?
Hallo,
Mein Handy ist iPhone X und mein Handy ist bisher nicht heruntergefallen und hat kein Kontakt mit Wasser . Seit einem Monat funktioniert Face-Id nicht mehr und zoom die Kamera funktioniert nicht auch .
Ich habe eine Nachricht bekommen,dass ich zur einer Apple-Store gehen muss aber bevor wollte ich fragen,warum so passiert ist. In meine Stadt gibt es keine Apple Store Filiale .
LG,Asghari
Face ID funktioniert seit einem Monat nicht