Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sehr viele Fotos in der iCloud

Ich habe bei meinem iPhone 12 auf dem lokalen Speicher ca 5GB Fotos. In der iCloud ungefähr 124GB. Wieso ist das so unterschiedlich? Wie kann ich herausfinden was so groß ist und kann ich hier was minimieren?

danke!

Gepostet am 22. Apr. 2024 11:47

Antworten
2 Antworten

22. Apr. 2024 12:48 als Antwort auf patrizia260

Wenn du in den Einstellungen: Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speiche optimieren gewählt hast, dann

erklären sich die Unterschiede wie folgt:

  1. auf dem iPhone best liegen angepassterVersionen der Fotos
  2. diese werden als Original aus der iCloud geladen, wenn du sie nutzt, z.B. anschaust oder bearbeitest.
  3. in der iCloud selbst sind die Originale vorhanden
  4. meine Fotos zum Vergleich: zirka 20.000 Fotos + Videos = 3,34 GB im internen Speicher und 112 GB in der iCloud.


22. Apr. 2024 12:28 als Antwort auf patrizia260

Hallo patrizia260,


ich vermute Du hast Fotos für iCloud aktiviert. iCloud stellt dann den primären Speicherort für Deine Fotos dar, was im Moment zu einem Speicherbedarf von 124GB führt.

Die Fotos werden in einer optimierten Variante aber auch auf dem iPhone vorgehalten. Die Optimierung sorgt dafür, dass weniger Speicherplatz je Foto belegt wird.

Minimieren kannst Du nur, in dem Du Fotos löschst oder sie aus der iCloud holst und bspw. auf einem NAS abspeicherst.

Sehr viele Fotos in der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.