Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Fotos teilen

Mal eine Frage an die Community:


Meine Frau und ich besitzen beide ein IP 13Pro. Beide Phones sind auf meiner Apple ID angemeldet.

Früher gab es "Fotostream" und für uns war das perfekt, da wir die jeweiligen 1000 Fotos vom Anderen zur Verfügung hatten.

Nun gibt es soweit ich weiß, nur noch die ICloud Lösung. Bei ca. 30.000 Fotos würde uns das kirre machen da am wir Ende nicht mehr wissen welches Foto von wem erstellt wurde.

Bedenke, alle Fotos landen auf meinem ICloud Speicherplatz falls ich Foto- ICloud auf dem Phone meiner Frau aktiviere! Foto Backup meiner Gattin mache ich z. Zt. manuell auf dem PC.


Nun zu Frage. Gibt es eine Möglichkeit einen ICloud-Ordner zu erstellen, in welchem die Fotos meiner Frau (und umgekehrt) automatisch in meiner ICloud gespeichert werden? Also beiderseitiger Zugriff wie früher bei Fotostream. Z. B. Ordner Susis Mediathek und Hansis Mediathek?


Nicht dass wir zuerst unsere Fotos aufnehmen und dann in die "geteilten" Ordner manuell verschieben müssen.


Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt...?


Vielen Dank für Euer Feedback.

Gepostet am 22. Apr. 2024 13:18

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

iCloud Fotos teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.