Wie kann man mit dem iPad in PDF Dokumenten die Kommentare ausblenden?

Die PDF Dokumente sind in Dateien gespeichert und werden von dort auch geöffnet (Vorschau?). In manchen Dokumenten, die ich von extern bekomme, befinden sich relativ viele Kommentar Zeichen, ungünstigerweise befinden diese sich über dem eigentlichen Text und machen so ein Lesen unmöglich! Diese möchte ich gerne ausblenden, am Mac bekomme ich es hin! Leider nicht am iPad.

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 22. Apr. 2024 08:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2024 14:17

Guten Abend Slarti–21,

um Kommentare in PDF-Dokumenten auf deinem iPad auszublenden, empfehle ich dir, eine spezialisierte PDF-App wie Adobe Acrobat Reader oder PDF Expert zu verwenden. Diese Apps bieten mehr Funktionen zur Verwaltung von PDFs im Vergleich zur nativen "Dateien"-App.

In Adobe Acrobat Reader kannst du Kommentare einfach über das Kommentarsymbol ein- und ausblenden, während PDF Expert eine noch umfassendere Steuerung ermöglicht.

Beide Apps sind im App Store erhältlich und bieten eine benutzerfreundliche Lösung, um dein Leseerlebnis zu verbessern, indem störende Kommentare verborgen werden.

> PDF-Dateien auf dem iPad lesen (Adobe Reader).

> PDFs auf dem iPhone und iPad bearbeiten (PDF Expert)

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Apr. 2024 14:17 als Antwort auf Slarti–21

Guten Abend Slarti–21,

um Kommentare in PDF-Dokumenten auf deinem iPad auszublenden, empfehle ich dir, eine spezialisierte PDF-App wie Adobe Acrobat Reader oder PDF Expert zu verwenden. Diese Apps bieten mehr Funktionen zur Verwaltung von PDFs im Vergleich zur nativen "Dateien"-App.

In Adobe Acrobat Reader kannst du Kommentare einfach über das Kommentarsymbol ein- und ausblenden, während PDF Expert eine noch umfassendere Steuerung ermöglicht.

Beide Apps sind im App Store erhältlich und bieten eine benutzerfreundliche Lösung, um dein Leseerlebnis zu verbessern, indem störende Kommentare verborgen werden.

> PDF-Dateien auf dem iPad lesen (Adobe Reader).

> PDFs auf dem iPhone und iPad bearbeiten (PDF Expert)

23. Apr. 2024 12:22 als Antwort auf Slarti–21

Guten Abend Slarti–21,

es ist gut zu hören, dass das Ausblenden der Kommentare auf dem Mac mit Acrobat funktioniert! Schade, dass es auf dem iPad nicht ganz so reibungslos klappt. Das Ausprobieren eines anderen PDF-Readers könnte tatsächlich eine gute Lösung sein. Apps wie PDF Expert oder GoodReader bieten oft zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, die vielleicht besser mit den Kommentarzeichen umgehen können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann man mit dem iPad in PDF Dokumenten die Kommentare ausblenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.