Mail App empfängt keine Mails mehr

Hallo,

seit ca. einer Woche empfängt mein iPhone keine Emails mehr. POP3 Accounts

„Accountfehler“Benutzername/Passwort falsch.

Senden von Emails geht aber.

Mit dem gleichen Benutzernamen/Passwort empfängt mein Mac aber Emails und ich kann mich auch im Webmail meines Providers anmelden

ich habe:

-iPhone neu gestartet

-Benutznamen/Passwort in Einstellungen neu eingegeben

-Account gelöscht und neu eingerichtet

-Mail App gelöscht und neu installiert

-Software Update gesucht, iPhone ist aber auf dem neuesten Stand

wad tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Apr. 2024 21:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2024 23:11

Einmal schreibst du, der Webmailer ginge ebenfalls nicht - jetzt geht er wieder…???

Zusammenfassung:

• Provider: Strato
  • auf drei iPhones verschiedenen Alters und Typs funktioniert der Mailabruf über die App nicht
  • Problem besteht über mobiles Internet und WLAN
  • Webmailer via Safari funktioniert
  • Mailabruf auf macOS funktioniert

Wieso sollten die iPhones das Problem sein ? Ich denke eher, dass Strato etwas an seinem Zugang geändert hat. Andere Verschlüsselung, andere Zertifikate…unterstützen die POP über iOS-Mail überhaupt noch ? Warum steigst du bei derart vielen Clients nicht auf IMAP um ?

Was sagt der Strato-Support ?

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Apr. 2024 23:11 als Antwort auf tillinator

Einmal schreibst du, der Webmailer ginge ebenfalls nicht - jetzt geht er wieder…???

Zusammenfassung:

• Provider: Strato
  • auf drei iPhones verschiedenen Alters und Typs funktioniert der Mailabruf über die App nicht
  • Problem besteht über mobiles Internet und WLAN
  • Webmailer via Safari funktioniert
  • Mailabruf auf macOS funktioniert

Wieso sollten die iPhones das Problem sein ? Ich denke eher, dass Strato etwas an seinem Zugang geändert hat. Andere Verschlüsselung, andere Zertifikate…unterstützen die POP über iOS-Mail überhaupt noch ? Warum steigst du bei derart vielen Clients nicht auf IMAP um ?

Was sagt der Strato-Support ?

07. Juni 2024 07:41 als Antwort auf beate78

Bei mir war das Problem, dass bei den Email Account Einstellungen das iPhone (evtl. Beim Software Update!?) die Häkchen bei der Authentifizierung beim Senden der Emails rausgenommen hat. Nachdem ich die wieder eingestellt hatte, ging es wieder. Hatte ich hier nur nicht mehr gemeldet.

jetzt habe ich nur noch den Bug, dass nicht mehr angezeigt wird wenn neue Emails gekommen sind. Dafür muss ich jetzt aktiv in die Mail App gehen….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail App empfängt keine Mails mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.