"Wo ist?" Standort ohne SIM und WLAN anzeigen lassen

Halloo

ich wollte fragen ob der Wo ist Standort auch ohne Sim Karte/ ohne Wlan angezeigt wird.

Dankee

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Plus, iOS 17

Gepostet am 23. Apr. 2024 05:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2024 07:47

Hi jxnnibo,

kleine Anmerkung zu tobias501 Worten: Wenn das iPhone nur ausgeschaltet ist, kann weiterhin ein Standort (je nach Modell) übermittelt werden. Den Hinweis dazu erhält man jedes mal wenn man das iPhone ausschaltet.

Schwierig wird's erst, wenn das iPhone dann vollständig entleert ist. Die Standortübertragung findet mittels BLE statt. Vereinfacht gesagt ortet das iPhone im ausgeschalteten Zustand nicht sich selbst & teilt seinen Standort mit, sondern Apple Geräte in der Nähe erkennen andere Apple Geräte per BLE und schicken eine Geräte-ID an die Server von Apple. Der Standort dazu wird ebenfalls mitgeteilt, so weiß Apple bzw. das Wo ist? Netzwerk das ein Gerät in der Nähe war.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Apr. 2024 07:47 als Antwort auf tobias501

Hi jxnnibo,

kleine Anmerkung zu tobias501 Worten: Wenn das iPhone nur ausgeschaltet ist, kann weiterhin ein Standort (je nach Modell) übermittelt werden. Den Hinweis dazu erhält man jedes mal wenn man das iPhone ausschaltet.

Schwierig wird's erst, wenn das iPhone dann vollständig entleert ist. Die Standortübertragung findet mittels BLE statt. Vereinfacht gesagt ortet das iPhone im ausgeschalteten Zustand nicht sich selbst & teilt seinen Standort mit, sondern Apple Geräte in der Nähe erkennen andere Apple Geräte per BLE und schicken eine Geräte-ID an die Server von Apple. Der Standort dazu wird ebenfalls mitgeteilt, so weiß Apple bzw. das Wo ist? Netzwerk das ein Gerät in der Nähe war.

23. Apr. 2024 06:19 als Antwort auf jxnnibo

Hi jxnnibo,

ja, über das Wo ist? Netzwerk, das besteht aus fast allen Apple Geräten die sich so auf diesem Globus rumtreiben. Diese übermitteln dann deinen Standort, ist aber kein anderes iPhone in der Nähe oder dein Gerät ist aus, dann kann auch kein Standort übertragen werden und du bekommst dann auch keinen aktuellen Standort.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

23. Apr. 2024 09:27 als Antwort auf tobias501

Wäre wirklich interessant... finde dazu ansonsten keine weiteren Infos im Netz. 🧐 Warst du mit anderen Apple-Geräten binnen der letzten zwei Woche dann auch mal in der Nähe des iPhone 11?

Die würde es ja benötigen, damit die Geräte-ID übermittelt werden kann & es muss Bluetooth beim Ausschalten aktiviert sein... sonst fehlt dann aber auch der Hinweis beim Ausschalten.

Könnte es ja auch selbst testen und einfach mal das geschäftliche iPhone ein paar Tage ausgeschaltet lassen. 😅

23. Apr. 2024 09:09 als Antwort auf Pi88no

Das habe ich so beobachtet. Ich habe einen zweiten Account wo diverse Sammelleidemschaften drin sind, die sind ja teilweise zu alt um die erweiterte Sicherung der iCloud zu unterstützten, aber in meinem eigenen Account habe ich ein iPhone 11 Pro drin, das ist nahezu immer aus. Das hat jetzt seit 2 Wochen keinen Standort mehr gesendet, ich hatte das kurz nach iOS 17.4.1 an um es zu update und habe es dann direkt wieder ausgemacht. Dementsprechend schätze ich so auf 5-7 Tage.

Genau bei diesem iPhone fällt es mir natürlich auf, es ist ja in meinem eigenen Account drin und durch eine recht regen Nutzung der Wo ist? App komme ich da immer wieder drauf und bemerke das so. Ich schalte es heute mal an, und werde dann die Tage, wenn ich dran denke, berichten wie lang es dann final den Standort übertragen hat. Klarheit ist immer besser.

Gruß

Tobi

29. Apr. 2024 04:18 als Antwort auf tobias501

Ok... gut zu wissen... etwas enttäuscht bin ich dennoch, ich hätte mir da eine längere Zeitspanne gewünscht.

Interessant wäre jetzt noch, ob sich daran etwas ändert, wenn sich der Standort ändert. 🤔 Vielleicht "spart" sich das iPhone das Aktualisieren, wenn sich am Standort nichts ändert. Auch hierüber finde ich leider keine Infos.

Wie motiviert bist du Tobi... würdest du dein abgeschaltetes iPhone auch mal ein Tag lang so mittragen? 🤣

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Wo ist?" Standort ohne SIM und WLAN anzeigen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.