Zwei iPhones mit mit der selben Apple-ID voneinander trennen

Ich habe zwei IPhones unter einer ID . Ich möchte diese jedoch trennen den das eine ist beruflich und das andere privat genutzt. Wie gehe ich am Besten vor?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 23. Apr. 2024 23:01

Antworten
3 Antworten

23. Apr. 2024 23:09 als Antwort auf Blumenfreund

Hi Blumenfreund,

am besten setzt du das Arbeits Handy zurück, richtest es dann komplett neu ein mit deiner Arbeits-Apple-ID und überträgst dann eventuell noch bestehende Daten aus dem Privaten Account via AirDrop.

Ich trenne schon seitdem ich denken kann Arbeit und Privat auf meinen Geräten, das erspart einem so viel Stress, gerade wenn man mal den Arbeitgeber wechselt und dann aufgefordert wird alle bisherigen Daten zu löschen.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

23. Apr. 2024 23:10 als Antwort auf Blumenfreund

Das hängt davon ab, wie du die Geräte bislang genutzt hast?

Ich würde dir folgende Schritte vorschlagen:

1. Gerät A = privat; Gerät B = beruflich
  2. bitte Backup erstellen
  3. bitte berufliche Apple-ID erstellen
  4. Gerät B zurücksetzen: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen
  5. mit der neuen, beruflichen Apple-ID neu installieren
  6. Daten von A nach B per AirDrop übertragen

24. Apr. 2024 00:25 als Antwort auf Blumenfreund

Wenn zurücksetzen nicht in Frage kommt kannst du auch die ID abmelden und die neue auf dem Gerät anmelden.

Nur zur vollständigen Trennung musst du auch alle Apps einmal löschen und mit der neuen ID neu laden. Sonst musst du bei jedem App-Update das Passwort der alten ID eingeben. Die Daten der Apps, wie zb. Whatapp verlierst du dabei. Du kannst also keine Appdaten mitnehmen bei einer vollständigen Trennung. Neu einrichten wäre natürlich sonst der bessere Weg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei iPhones mit mit der selben Apple-ID voneinander trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.