Grauer Schleier auf manchen Videos wenn es blitzt

Hallo,

ich habe ein Iphone 14 und habe schon länger ein Problem mit der Wiedergabe mancher Videos. Bei Videos wo es schnell heller wird, zb durch ein blitz oder ähnliches, habe ich auf dem Bildschirm ein Grauschleier, aber nur auf dem Video. Meine Frau hat ein Iphone 13 und dort ist das nicht so. Ich habe auch eine Bildschirmaufnahme gemacht, wo man das sehen kann.

hier das video:

https://youtube.com/shorts/eAO_LIDYPyE?si=6ekNiWC_WX5Gl-YL

iPhone 14, iOS 17

Gepostet am 23. Apr. 2024 23:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juni 2024 12:21

Hey, ich hatte genau das selbe Problem und ich weiß,

dass es auf Dauer sehr nervig ist,

doch ich habe eine Lösung gefunden. Dazu musst du erst einmal in die Einstellungen gehen, dann auf Bedienungshilfen.

Nun auf Bewegung und dann müsste da ein Feld zum auswählen „Flackerndes Licht dimmen“ sein.

Jetzt solltest du keine Probleme mehr haben.

Lg

Kenoshi

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juni 2024 12:21 als Antwort auf Gokuton

Hey, ich hatte genau das selbe Problem und ich weiß,

dass es auf Dauer sehr nervig ist,

doch ich habe eine Lösung gefunden. Dazu musst du erst einmal in die Einstellungen gehen, dann auf Bedienungshilfen.

Nun auf Bewegung und dann müsste da ein Feld zum auswählen „Flackerndes Licht dimmen“ sein.

Jetzt solltest du keine Probleme mehr haben.

Lg

Kenoshi

07. Mai 2024 04:47 als Antwort auf Gokuton

Hi Gokuton,

wenn du das ganze via Screen Capture so einfangen kannst kann es nichts mit der Hardware zu tun haben. Man sieht auch, dass die Like und Profilbuttons von (ich glaube es ist TikTok) bestehen bleiben, in der gleichen Helligkeit. Damit muss es am Inhalt liegen den du dir da anguckst, und hat nichts mit deinem Handy zu tun, könnte von dem Ersteller als „Stylistisches“ Mittel eingesetzt werden.

Gruß

Tobias

07. Mai 2024 04:53 als Antwort auf tobias501

hallo, vielen Dank,

Leider hat das nichts mit dem Video zu tun. Ich hab auch schon mal privat ein Video aufgenommen, wo das beim Abspielen vorkam und es taucht auch immer wieder bei Videos immer wieder auf. das besagte Video habe ich meiner Frau geschickt. Bei ihr konnte man das Video ohne den Grauschleier gucken. Bei mir kam immer wieder ein grauer Schleier hervor.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Grauer Schleier auf manchen Videos wenn es blitzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.