Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMessage synchronisiert nicht zwischen iPhone und Apple Watch

Hallo,


Ich habe folgendes (bekannte) Problem:


iMessage bzw. Nachrichten App synchronisiert sich nicht mit dem iPhone, d.h. ich bekomme Nachrichten zwar auf der Watch angezeigt, aber wenn ich sie lösche, bleiben sie auf dem iPhone bestehen. Das gleiche umgekehrt. Also muss ich Nachrichten doppelt löschen. Es sollte ja eigentlich so sein, dass ich Nachrichten auf einem Gerät lösche und diese auf dem anderen ebenfalls gelöscht werden. Ich habe aktuell mehrere Nachrichten auf dem iPhone aber keine auf der Watch.


ist das normal oder warum wird nicht synchronisiert?


iPhone 15 Pro Max

Apple Watch Series 7

beides auf aktuellstem Software Stand


Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 25. Apr. 2024 18:10

Antworten
1 Antwort

25. Apr. 2024 18:45 als Antwort auf gökhan01

Hi gökhan01,


ich find's etwas amüsant das du zum einen behauptest, dass es ein "bekanntes" Problem wäre, zum anderen aber die Frage stellst ob das so "normal" wäre. 😅 Aber gut, belassen wir es mal dabei...


Also normal ist das wohl nicht, die Watch ist eigentlich immer der "verlängerte Arm" deines iPhones und holt sich alle Daten in der Regel auch direkt vom iPhone.


Die Nachrichten sollten genauso synchronisiert werden. Manchmal funktioniert das zeitverzögert, weil z.B. die Watch keine gute Verbindung zum iPhone hat.


Ist Bluetooth und WLAN sowohl auf der Watch als auch auf deinem iPhone immer dauerhaft aktiviert?

iMessage synchronisiert nicht zwischen iPhone und Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.