Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Display Tausch, Face-ID, iPhone XS Max

Hallo liebe Community!


Ich habe heute mein Gerät einmal komplett auseinander gebaut um es in ein frisches gehäuse zu packen. Leider habe ich beim Display Einbau die Befestigungen (Die Metall Führungen mit der man das Display mit dem Gehäuse verbindet) ein wenig verbogen. Der Display sitzt, aber nicht ganz sicher.


Lange Rede kurzer Sinn:


wenn ich das Display Tausche, funktioniert die Face-id noch? Falls nicht könnte ich die Face ID aus dem alten Display in das neue einbauen ? Ohne löten ? im Netz fande ich leider immer Unterschiedliche Meinungen.


Mein angebissener Apfel: iPhone XS Max



Danke im Voraus und liebe Grüße!



iPhone XS Max, iOS 17

Gepostet am 26. Apr. 2024 02:50

Antworten
3 Antworten

26. Apr. 2024 17:37 als Antwort auf Nahnmanu

Da kann ich Christine nur zustimmen, solche Reparaturen sind nichts für Anfänger per Youtube-Video.

Das Resultat davon hast du ja jetzt schon.

Um die Frage zu beantworten: Natürlich funktioniert die FaceID, wenn alles ordentlich umgebaut wurde.

Und warum das Display tauschen? Das kann man alles gerade biegen. Die Komponenten der FaceID MÜSSEN dabei umgebaut werden, sonst geht nichts. Das ist nicht einfach und die Teile können dabei leicht beschädigt werden.

Löten ist nicht notwendig. Ich habe diese Arbeit mindestens 300x durchgeführt. Umbau in ein neues Gehäuse, schätze ich mal auf mindestens 50x. Und vergiss Meinungen aus dem Netz, hier bekommst du sichere Aussagen dazu.

Display Tausch, Face-ID, iPhone XS Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.