Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Für Mailempfänger angezeigte Mailadresse auf iPad verändern

Ich möchte die für meine Mailempfänger angezeigte Mailadresse auf meinem iPad verändern.


Ich habe mehrere Mailaccounts angelegt.


Beim Versenden soll eine andere Mailadresse angezeigt werden.


Ich habe einen Account, auf welcher die Mails an meine gmail-Adresse weitergeleitet werden. Dieser Accountname soll auch bei meinen vom iPad aus versendeten E-Mails angezeigt werden.


Wenn ich in die Accounteinstellung gehe und dort den Namen verändere, bleibt dieser trotzdem in der Testmail der „alte“ Name.


Wenn ich die Mailadresse in den Einstellungen verändere, dann wird ein neues Passwort verlangt. Ich möchte aber nicht auf einen anderen Account zugreifen, ich will nur den Absender-Namen und die Absender-Mail-Adresse verändern.


Vielen Dank und viele Grüße



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 26. Apr. 2024 07:36

Antworten
4 Antworten

26. Apr. 2024 07:54 als Antwort auf PhilippBerlin

Hi PhilippBerlin,


du kannst beim Schreiben einer Mail auswählen, welchen Mail Account du verwenden möchtest. Dieser Mail Account muss aber entsprechend auf deinem iPad auch eingerichtet und aktiviert sein.


Tippe beim Schreiben einer Mail oben auf deine Mail-Adresse und dann auf "Account" um einen Account auszuwählen.


Deinen Standardaccount kannst du in den Einstellungen definieren: Einstellungen -> Mail -> Standardaccount


26. Apr. 2024 09:10 als Antwort auf PhilippBerlin

Dein Vorhaben könnte dazu führen, dass deine Email dann als Spam deklariert wird, schließlich möchtest du dem Empfänger eine andere Absenderadresse "aufschwatzen"... hier reagieren die meisten Spam-Filter allergisch.


Manche Mailanbieter - ich nehme an selbst Google wird dies nicht zulassen - erlauben schlicht das Versenden einer "falschen" Absenderadresse garnicht, die Mail wird nicht versendet.


Ich würde dir dazu abraten, vor allem dann, wenn es auch noch zwei ganz verschiedene Anbieter/Domains sind.


Du kannst das ganze aber mal Testen, denn es durchaus möglich weiter Absender-Adressen zu konfigurieren, was dann Sinn ergibt, wenn man Besitzer einer eigenen Domain ist und nicht zehn verschiedene Accounts/Mail-Adressen konfigurieren möchte. Vorausgesetzt dies erlaubt der Mail Server reicht es dann aus, einen Account zu konfigurieren, die Absender-Adresse kann für jede Mail vorgegeben werden.


Wie es bei Yahoo oder Gmail aussieht kann ich dir nicht sagen - um bei deinem Beispiel zu bleiben, aber bei der Telekom und Outlook gibt es diese Option nicht.


  • Einstellungen -> Mail -> Accounts -> Accountname -> Accounteinstellungen -> E-Mail:

26. Apr. 2024 20:30 als Antwort auf PhilippBerlin

Hallo PhilippBerlin, meines Wissens kannst du den Anzeigenamen ändern. Das geht auf dem iPad über

  • Einstellungen
  • Mail
  • Accounts

Wähle hier den Account aus, dessen Anzeigenamen du ändern möchtest. Tippe darauf und gehe dann zu "Accounteinstellungen". Im nun angezeigten Fenster kannst du den Namen ändern, die Email-Adresse ist jedoch ausgegraut. Das bedeutet, die Email-Adresse selbst kannst du hier nicht ändern.

26. Apr. 2024 08:36 als Antwort auf Pi88no

Hallo,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte das, was der Empfänger sieht, verändern. Also den angezeigten Namen und die angezeigte Mailadresse, egal, von welchem Account sie kommt. Also z.B. wenn ich einen Firmennamen suggerieren möchte, welchen ich auf einem anderen Anbieter, z.B. yahoo generiert habe, welcher aber jetzt über eine google-Mail-Adresse läuft, die auch als Account auf meinem iPad eingerichtet ist. Es soll aber nicht der Name und die Mailadresse des google-Accounts angezeigt werden sondern die des yahoo-Accounts, welche nicht auf meinem Tablet eingerichtet ist,


konnte ich mich verständlich ausdrücken?


Viele Grüsse,


Philipp

Für Mailempfänger angezeigte Mailadresse auf iPad verändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.