Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel iCloud-Speicher verwalten

Dateien länger auf meinen Geräten behalten

Dateien werden auf dem Gerät zu schnell "gelöscht" und müssen von der iCloud neu abgerufen werden. Dabei entstehen häufig lange Ladezeiten. Wie kann ich die Datei länger auf meinen Geräten behalten?

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 26. Apr. 2024 10:52

Antworten
4 Antworten

26. Apr. 2024 13:22 als Antwort auf ChrigelK

"Vor allem der Schalter Mac-Speicher optimieren, der sollte eingeschaltet sein."


Meinst du nicht das Gegenteil, Chris? "... Mac-Speicher optimieren, der sollte nicht eingeschaltet sein"? Die Speicheroptimierung ist es ja, die ständig Dateien entfernt, die wir längere Zeit nicht benutzt haben. Wenn wir sicher sein wollen, dass unsere Dateien bleiben, sollten wir die Speicheroptimierung vermeiden.






26. Apr. 2024 21:16 als Antwort auf ChrigelK

Es würde gut sein zu wissen, um welche Art von Dateien es bei rosch1972 überhaupt geht.

Bei iCloud Fotos und iCloud Drive können wir verhindern, dass Dateien entfernt werden, indem wir "Optimier Speicher" ausschalten. Aber bei Musik oder TV oder Bücher werden Downloads oft entfernt, auch wenn wir Speicheroptimierung abgeschaltet haben.




Dateien länger auf meinen Geräten behalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.