Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch DNS Server ändern

Guten Morgen,


ist es möglich in der Apple Watch den DNS Server für Mobilfunk und WIFI zu ändern? Für iPhone, iPad und Mac ist das über Profile recht einfach zu erreichen. Für die Apple Watch (aktuelles OS) habe ich noch keine Lösung gefunden.


VG

Nomax

Apple Watch Ultra

Gepostet am 27. Apr. 2024 06:30

Antworten
1 Antwort

27. Apr. 2024 10:34 als Antwort auf Nomax2000

Guten Morgen Nomax2000,


die Apple Watch übernimmt die Netzwerkeinstellungen automatisch vom Mobilfunkanbieter und bietet keine Benutzeroberfläche oder Option in den Einstellungen, um diese spezifisch anzupassen.


Für allgemeine Netzwerkeinstellungen, einschließlich DNS, bist du als Nutzer darauf angewiesen, dass diese Einstellungen auf Netzwerkebene durch den Mobilfunkanbieter oder indirekt über verbundene WiFi-Netzwerke und Konfigurationsprofile auf dem iPhone / Router vorgenommen werden.


Beste Grüße & viel Erfolg!


PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Apple Watch DNS Server ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.