Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 14 Pro Max Innenkamera funktioniert nicht

Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine Innenkamera nicht mehr, weder in der Kamera App noch auf Instagram, etc.

Habe das Handy bereits mehrmals ausgeschaltet, neuestes iOS ist installiert, die Linse geputzt und Magnete entfernt. Das Gerät ist erst 17 Monate alt. Hat jemand Tipps was ich noch tun könnte?

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 27. Apr. 2024 07:07

Antworten
6 Antworten

29. Apr. 2024 18:14 als Antwort auf natalie107

Die Frontkamera ist die Innenkamera, du meinst also die Hauptkamera (Back-cam) funktioniert einwandfrei.

FaceID benötigt auch keine Front-cam um zu funktionieren. Tatsächlich kannst du damit nur zum Apple-store gehen, da die Innenkamera nicht einfach ausgetauscht werden kann. Eins ist aber sicher, günstig wird das nicht. Du könntest höchstens noch versuchen, das Gerät nach einem ordentlichen Backup zurückzusetzen. Die Chancen sind aber gering.

iPhone 14 Pro Max Innenkamera funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.