Den iPhone Homebildschirm über iTunes ordnen

Früherer Versionen iTunes liessen es zu, den Homebildschirm des iPhone auf dem Notebook zu ordnen. Ist in einer zukünftigen Version diese Funktion wieder vorgesehen?

Windows, Windows 10

Gepostet am 30. Apr. 2024 08:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2024 13:00

Hallo markusvonschliern,

diese Funktion ist ja schon etliche Jahre nicht mehr vorhanden, daher gehe ich nicht davon aus, dass die zurückkommt.

Falls du (auch) einen Mac hast, schau' Dir mal den Apple Configurator an (Apple Configurator im Mac App Store). Eigentlich für das vereinfachte Einrichten/Verwalten von mehreren Geräten an Schulen bzw. in kleinen Unternehmen gedacht, lässt sich damit auch der Homescreen anordnen.

Für Windows gibt es Tools, die einen ähnlichen Funktionsumfang haben sollen, z.B. iMazing und iExplorer. Einfach mal ne Suchmaschine bemühen. Ob allerdings auch das Anordnen des Homescreens dazu gehört, weiß ich nicht.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Apr. 2024 13:00 als Antwort auf markusvonschliern

Hallo markusvonschliern,

diese Funktion ist ja schon etliche Jahre nicht mehr vorhanden, daher gehe ich nicht davon aus, dass die zurückkommt.

Falls du (auch) einen Mac hast, schau' Dir mal den Apple Configurator an (Apple Configurator im Mac App Store). Eigentlich für das vereinfachte Einrichten/Verwalten von mehreren Geräten an Schulen bzw. in kleinen Unternehmen gedacht, lässt sich damit auch der Homescreen anordnen.

Für Windows gibt es Tools, die einen ähnlichen Funktionsumfang haben sollen, z.B. iMazing und iExplorer. Einfach mal ne Suchmaschine bemühen. Ob allerdings auch das Anordnen des Homescreens dazu gehört, weiß ich nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Den iPhone Homebildschirm über iTunes ordnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.