AirPlay und AirDrop gleichzeitig verwenden
Im Unterricht wäre es sinnvoll Airplay und Airdrop gleichzeitig zu verwenden, ist das Möglich?
Im Unterricht wäre es sinnvoll Airplay und Airdrop gleichzeitig zu verwenden, ist das Möglich?
Hi SchulzentrumSylt,
wie viele Geräte sind denn involviert? Für AirPlay und AirDrop wird sowohl Bluetooth als auch WLAN verwendet.
Ich habe zum Testen ein YouTube Video am iPad per AirPlay auf meinen Mac gestreamt und gleichzeitig noch ein Bild von meinem iPhone an den Mac versendet. Video wurde abgespielt und das Foto Übertagen. Durch das Vollbild hört man den Empfang per AirDrop aber nur, die Mitteilung bleibt hinterm Video versteckt. Wenn der Sender unbekannt ist, kann es dadurch also vorkommen, dass das Bild nicht versendet wird, weil der Empfänger den Empfang erst bestätigen muss.
Wie sieht denn euer Szenario genau aus?
Hi SchulzentrumSylt,
wie viele Geräte sind denn involviert? Für AirPlay und AirDrop wird sowohl Bluetooth als auch WLAN verwendet.
Ich habe zum Testen ein YouTube Video am iPad per AirPlay auf meinen Mac gestreamt und gleichzeitig noch ein Bild von meinem iPhone an den Mac versendet. Video wurde abgespielt und das Foto Übertagen. Durch das Vollbild hört man den Empfang per AirDrop aber nur, die Mitteilung bleibt hinterm Video versteckt. Wenn der Sender unbekannt ist, kann es dadurch also vorkommen, dass das Bild nicht versendet wird, weil der Empfänger den Empfang erst bestätigen muss.
Wie sieht denn euer Szenario genau aus?
Hallo SchulzentrumSylt,
AirPlay und AirDrop verwenden zur Übertragung die Bluetooth Verbindung. Soweit ich weiß, ist Bluetooth nicht darauf konzipiert mehr als eine Verbindung zu übertragen...
Tut mir Leid, also nein!
Lieben Gruß
AntonBernad
Ok, das wusste ich nicht, dass es funktioniert mit Bluetooth zwei verschiedene Verbindungen gleichzeitig aufzubauen. Entschuldige deshalb meine Falschaussage. Somit wurde ich eines Besseren belehrt, danke!
Lieben Gruß
AntonBernad
Wir wollten im Unterricht bei bestehende Airplay Verbindung zum Clevertouch Display einem Schüler einen Drop ermöglichen, hat nicht geklappt. Aber ich probiere es noch mal mit dem Hintergrundtipp.
Danke für die Antwort
AirPlay und AirDrop gleichzeitig verwenden