Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Karte kann nicht zu Apple Pay (Wallet) hinzugefügt werden

Hi,


wenn ich versuche, verschiedene Karten zum Wallet hinzuzufügen (Mac oder iPhone) erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Karte nicht hinzugefügt werden konnte (Screenshot).

Der jeweilige Kartenherausgeber sieht auf seiner Seite nicht mal den Versuch einer Legitimation.


Eine im Wallet befindliche Karte habe ich gelöscht und dann versucht, neu einzurichten; mit der gleichen Fehlermeldung.


Ab-/Anmelden an iCloud und Neustart des iPhones waren erfolglos. Das Zahlen mit den betroffenen Konten online wie im Geschäft funktionieren einwandfrei.


Jemand eine Idee? Habe ich ein Limit an Autorisierungen gerissen?


Gruß,

Wolf

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 30. Apr. 2024 18:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2024 18:52

Hallo wkilian,


vielen Dank für deine ausführliche Problembeschreibung.


Falls alle Voraussetzungen erfüllt sind und die Freischaltung deiner Bank für deine Kreditkarte vorliegt, empfehle ich dir, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Du erreichst sie kostenlos unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (DE). Die Mitarbeiter dort können das Problem gemeinsam mit dir besprechen und eine Lösung finden.


> Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen


> Apple Pay einrichten - Apple Support (DE)

> Apple Pay: Teilnehmende Banken in Afrika, Europa und im Nahen Osten - Apple Support (DE)

> Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support (DE)


Liebe Grüße und viel Erfolg!


PS: Bitte bedenke, dass die meisten Teilnehmer hier, genau wie du, Benutzer sind, die hauptsächlich technische und nutzungsbezogene Fragen zu Apple-Produkten beantworten. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Unterstützung durch die Moderatoren.


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Apr. 2024 18:52 als Antwort auf wkilian

Hallo wkilian,


vielen Dank für deine ausführliche Problembeschreibung.


Falls alle Voraussetzungen erfüllt sind und die Freischaltung deiner Bank für deine Kreditkarte vorliegt, empfehle ich dir, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Du erreichst sie kostenlos unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (DE). Die Mitarbeiter dort können das Problem gemeinsam mit dir besprechen und eine Lösung finden.


> Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen


> Apple Pay einrichten - Apple Support (DE)

> Apple Pay: Teilnehmende Banken in Afrika, Europa und im Nahen Osten - Apple Support (DE)

> Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support (DE)


Liebe Grüße und viel Erfolg!


PS: Bitte bedenke, dass die meisten Teilnehmer hier, genau wie du, Benutzer sind, die hauptsächlich technische und nutzungsbezogene Fragen zu Apple-Produkten beantworten. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Unterstützung durch die Moderatoren.


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

02. Mai 2024 14:44 als Antwort auf wkilian

Hallo wkilian


vielen Dank für deine Rückmeldung zum erfolgreichen Kontakt mit dem Apple Support.


Ich schätze es sehr, dass du die Lösung hier in der Community geteilt hast. Das zeigt echte Hilfsbereitschaft und unterstützt andere Teilnehmer, die ähnliche Probleme haben, auch dabei, eine Lösung zu finden. 


Ganz, liebe Grüße!

17. Mai 2024 18:27 als Antwort auf wkilian

Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Monaten mit demselben Problem, habe inzwischen stundenlang mit Apple und den Banken telefoniert. Im Prinzip schieben sich Apple und die Banken gegenseitig die Schuld zu. Im Prinzip alles ausprobiert, löschen und neueingeben, Werkseinstellungen, Wallet löschen und neu installieren etc.

Für mich unverständlich- aber wahr!

Vielleicht gibt es ja hier eine Lösung - meine letzte Hoffnung,


Karte kann nicht zu Apple Pay (Wallet) hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.